Auch digital voll dabei

Erziehungswissenschaft (B.A.)

An der Uni Paderborn wird man auch im digitalen Semester nicht sitzen gelassen. Alle Dozenten haben ihr eigenes Konzept entwickelt und die Kommunikation läuft vergleichsweise gut. Die Inhalte müssen etwas selbstständiger erarbeitet werden als im Seminar vor Ort, was einem aber eher sohar zugute kommt. Prüfungs- und Teilnahmeleistungen sind meiner Meinung nach angebracht gestellt.

Trotz Online-Lehre ganz okaye Einführung

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Ich hab im Wintersemester 20/21 angefangen zu studieren und bin jetzt fast mit meinem zweiten Semester fertig.
Durch die Corona-Pandemie war natürlich alles online. Zu Beginn wurden wir in der Einführungswoche in Gruppen aufgeteilt, mit je einem/einer Teamer:in. Dazu wirden Whatsapp-Gruppe erstellt. Die Teamerin war in unserer Gruppe super lieb und stand auch noch lange nach den zwei Wochen für Rückfragen unsererseits bereit. Mit den Dozent:innen gab es eher mäßigen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessante Inhalte

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Der Studiengang an sich, die Vorlesungen, Seminare etc. sind mMn alle sehr interessant. Auch die Dozenten (die ich bisher hatte) sind klasse. Die Organisation des digitalen Studiums könnte noch etwas verbessert werden, manche Dozenten sind technisch evtl. einfach nicht so bewandert und deshalb gibt es manchmal Lücken. Alles in allem trotzdem ein empfehlenswerter Studiengang.

Tolles Fach!

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Ich liebe das Fach und bin sehr zufrieden mit allem. Die meisten Dozenten sind sehr nett und kompetent. Ich konnte bisher nur Erfahrungen in der Online-Lehre machen, trotzdem gefallen mir die Inhalte und die Art der Veranstaltungen sehr gut. Kann es nur jedem empfehlen, der gerne in die soziale Richtung gehen möchte.

In dieses Ranking fließen 8 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 53 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024