Ausreichendes Grundstudium

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Im Zwei-Fach-Bachelor Erziehungswissenschaften der Universität Paderborn hat man die grundlegenden Inhalte der Erziehungswissenschaften und nimmt diese meist theoretisch durch. Die Kurse sind meistens textlastig, werden aber von vielen Dozenten durch eine aktive Kursgestaltung attraktiv gestaltet. Auch im digitalen Semester wird auf die Studierenden eingegangen und die Inhalte angemessen angepasst und vermittelt.

Ähnelt stark dem Pädagogikunterricht aus der Schule

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Mir gefällt der Studiengang Erziehungswissenschaften sehr sehr gut. Ich hab mich schon zu Schulzeiten sehr für pädagogische Inhalte interessiert und da passt der Studiengang perfekt drauf. In Kombination mit dem Fach Management (Ich studiere Erziehungswissenschaften und Management im Zweifachbachelor) hat man genug abwechslung und ist eigentlich nie gelangweilt oder allzu überfordert, wie in manch anderen Studiengängen. Insagesamt also eine Empfehlung meinerseits!

Empfehlenswert

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Das Fach Erziehungswissenschaften ist echt ein ganz cooles. Ich studiere das in Kombination mit Management und ich finde das ist die perfekte Kombi. Während ich in Management meinen Kopf mit Mathe zum dampfen bringe, kann ich das mit Erziehungswissenschaften und ein bisschen Literatur wieder ausgleichen.

Überwiegend gute Erfahrungen

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Die Dozierende von Pädagogik sind mehr auf Augenhöhe mit den Studierenden als im Fach Englisch, was die Seminare und Vorlesungen sehr viel angenehmer macht. Man hört lieber zu und findet die Inhalte automatisch interessanter. Allerdings fehlen die Inhalte die später in der Schule unterrichtet werden total, was schade für Studierende ist, die Pädagogik nie in der Schule behandelt haben.

In dieses Ranking fließen 8 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 53 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024