Erziehungswissenschaft macht einfach Spaß

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Alles super, allerdings wenig Praxiserfahrung leider, in Seminaren wird versucht einen Praxisbezug herzustellen, aber insgesamt ist es eher theoretisch. Dennoch ist es super organisiert und die Dozenten sind top, es macht echt Spaß. Auch die Kooperationen mit dem Ausland sind klasse.

Vielfältige Themenbereiche

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Meiner Erfahrung nach gibt es eine große Auswahl an Kursen an der Universität Paderborn in dem Fach Erziehungswissenschaft. Dementsprechend ist es möglich, sich seinen Schwerpunkt selber zu schätzen. Ob man zum Beispiel in dem Bereich Erwachsenenbildung oder Lehr und Lernforschungen gehen möchte; dur Wahl steht einem offen.

Sehr zufrieden mit dem Studium

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Ich habe mit dem Studienfach "Erziehungswissenschaften" sehr positive Erfahrungen gemacht und bin zufrieden mit meiner Wahl des Studienfachs. Die Dozenten sind sehr gebildet und zugänglich, was den Spaß des Studiums erheblich beeinflusst. Insgesamt alles super.

Super Dozenten

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Ich bin leider schon mit allen Kursen in der EW durch und vermisse diese. Die Dozenten sind einfach super, hilfreich und machen den Stoff interessant. Die Dozenten helfen bei allen Fragen und sind immer für einen da und nehmen trotz der Leistungsforderung-die nun malnbesteht- Rücksicht auf persönliche Fähigkeiten. Die Kurse sind abwechslungsreich gestaltet und überschneiden sich wenig. Meines Empfinden nach wird man hier nicht nur auf eine Arbeitswelt in der...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 8 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 53 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024