Spannender Studiengang

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Gerade Seminare wie „Pädagogische Professionalität“ oder „Geschlecht als Stellschraube für Erziehung und Bildung“ geben einem die Möglichkeit ein gutes Bild von der Pädagogik zu erlangen. Außerdem wird auch oft drauf gedachten Bezüge zur Praxis zu herzustellen sei es durch Messen, Vorträge oder einem Praktikum.

Easy -going

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Das Studium Erziehungswissenschaft ist sehr easy zu schaffen. Keine hohen Anforderungen und nicht so viel Klausurenstress, wie manch ein anderer Studiengang.
Wenn ich den Studiengang mit einem anderen vergleiche (z.B. Soziale Arbeit) habe ich den Eindruck, dass es für jeden machbar ist.
Minuspunkt: keine staatliche Anerkennung nach Abschluss….
Manchmal eher Oberstufen Niveau als Universität gefühlt, jedoch trotzdem sehr spannende und interessante Seminare und Module.

Theorie vor Praxis

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Ich habe viele Theorien kennengelernt und allgemein theoretisches sowie wissenschaftliches Wissen erlangt. Ich weiß, dass es sich um ein theoretisches Studium handelt, jedoch hätte ich mir gewünscht, dass praktisches mehr eingebracht worden wäre. Am meisten verbinde ich mit meinem Studium, Texte zu lesen.

Verhältnismäßig leichter Studiengang

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Im vergleich zu meinem Beifach (Soziologie) ist Erziehungswissenschaft wirklich gut und leicht zu schaffe. Auch wenn man nebenbei einen Mini Job hat. Das einzige, was mich wirklich störrt, ist dass man keine Staatliche anerkennung bekommt. Aus diesem gund werde ich meinen Maser an einer anderen Uni machen.

In dieses Ranking fließen 43 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 160 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.