Vielfältige Themen

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Die Themenbereiche sind sehr vielfältig und nach dem Abschluss kann man in viele verschiedene Berufe einsteigen. Außerdem wird alles sehr interessant dargestellt und auch, wenn es eher theoretisch ist, spricht man einige Fallbeispiele durch, die beim Verstehen der Konzepte helfen.

Meine Erfahrungen

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Bisher war mein Studium unglaublich, ich liebe zu lernen und was wir lernen, ist sehr interessant. Am Anfang war es sehr schwierig für mich, mich zu organisieren und für Prüfungen zu studieren, aber bis jetzt läuft alles sehr gut. Ich habe mich auf dem Campus noch nie verlaufen und wann immer ich einen Lehrer um Hilfe bitte, gibt er sie gerne.

Ziemlich zufrieden

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Ausstattung könnte besser sein. Die Grundausstattung ist nichtmal schlecht, funktioniert nur leider oft nicht, oder ein Kabel etc. fehlt. Trotzdem arbeiten die Dozenten gut um die Umstände herum, und sind generell freundlich und bieten Hilfe an. Auch der Campus wirkt im Großen und Ganzen einladend.

Erwartungen erfüllt, aber nicht übertroffen

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Der Studiengang Erziehungswissenschaften wird an der Uni-Mainz leider nur als Zwei-Fächer-Bachelor angeboten. Dadurch bekommt man hin und wieder die ganze Bandbreite organisatorisches Chaos ab, was störend ist. Die Inhalte sind allerdings gut und die Dozenten unterscheiden sich in etwa wie Schullehrer. Ein bunter Mix, im Durchschnitt gut.

In dieses Ranking fließen 43 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 160 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.