Inhaltsschwach, Mangelhaft überall, frustrierend

2.3

Der BA-Studiengang ist nicht zu empfehlen. Es ist cool, dass man schon im BA einen Schwerpunkt wählen kann (und auch muss). Die mangelnde Qualität der Inhalte sowie fehlende Tiefe und nicht vorhandene Interdisziplinarität sind wirklich nervig. Es fühlt sich nicht so an, als würde man wirklich etwas lernen. Die Klausuren sind sehr einfach, weshalb überdurchschnittlich viele 1,0-Noten verteilt werden. Bei Hausarbeiten ist es ähnlich, aber nicht so schlimm wie bei...Erfahrungsbericht weiterlesen

Umfassende Lehrveranstaltungen und Inhalt

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Meiner Erfahrung nach, wird man im Zuge seines Studium sehr gut abgeholt und die Angebote erreichen meisten die erzielten Erfolge. Viele der Dozent*innen sind eher jung und dadurch erreichbarer in ihrer Verständlichkeit. Außerdem gibt es eine ziemlich starke Studierendenschaft. Die Fachschaft leistet gute Arbeit und man kann sich als Studi aufgehoben fühlen.

Vielfältig

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Ich studiere jetzt im 3. Semester und für mich ist das Studium immer interessanter geworden von Semester zu Semester. Es ging immer mehr spezifisch z.B. um verschiedene Ungleichheitsdimensionen oder unter anderem wie man als Pädagog*in professionell handelt. Durch diese Studieninhalte bin ich auch an meiner Person sehr gewachsen und reflektierender geworden und das freut mich sehr.

Ich bin mit meinem Studiengang sehr Zufrieden

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Sowohl die Dozenten als auch die Kommilitonen dieses Studienganges sind sehr freundlich und hilfsbereit. Ich bin momentan im 3. Semester und kann den Studiengang wirklich jedem herzlichst weiter empfehlen, da er wirklich Spaß macht. Man hat durch verschiedenen Lehrveranstaltungen eine große Auswahl an Themengebieten, bei denen für jeden etwas dabei ist. Sei es Sozialpädagogik, allgemeine Erziehungswissenschaft oder Lebenslanges Lernen und Medienbildung.

In dieses Ranking fließen 43 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 160 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.