Solide aber Luft nach Oben

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Spannende Studieninhalte, doch bei all dem was man erfährt und an neuen Informationen kennenlernen darf, bleibt die Frage offen, warum wir ins lediglich mit dem informieren von Inhalte beschäftigen und warum wir mit all dem vorhandenen Wissen nicht aktiv werden und Dinge ändern. Das fehlt mir. Ich denke allerdings, dass wohl aktuell ein allgemines Defizit im deutschen Hochschul und Universitätsuniversum darstellt.

ziemlich gut

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Die Uni Mainz ist sehr gut, das miteinander und die Lehrinhalte sind mir sehr positiv aufgefallen. Bei meinem Studiengang muss man zusätzlich ein Beifach studieren, was zwar nochmal anstrengender ist aber nochmal Einblick in ein anderes Feld bietet was sehr interessant ist.

Interessant und super aufgebaut

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Das Institut für Erziehungswissenschaft in Mainz ist echt super. Die Themen sind sehr gut gewählt, man kann sich in beiden Schwerpunkten so viel Wissen aneignen, dass man wirklich eine gute Berufsvorbereitung hat. Wenn man sich wenigstens ein bisschen anstrengt, kann man auch total leicht richtig gute Noten schreiben.

Erziehungswissenschaft Mainz

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Blieb leider sehr oberflächlich. Teils extrem chaotisch, unmotivierte Dozent*innen. Es gab die vereinzelten sehr guten Kurse, aber insgesamt habe ich mir einfach mehr erhofft. Wenn man nicht sehr viel Eigeninitiative mitbringt kann man aus diesem Studium rausgehen ohne wirklich viel gelernt zu haben und die Anforderungen sind alles andere als hoch.

In dieses Ranking fließen 43 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 160 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.