Gute Grundlagenvermittlung

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Im ersten Semester studiert man beide Fächer gleichwertig also hatte ich eine gute Einführung in die Grundlagen. Danach kann man sich dann in eine bestimmte Richtung vertiefen. Das finde ich gut. An sich ist das Angebot aber ein wenig dünn. Insgesamt gefällt es mir aber gut.

Macht Lust zu arbeiten

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Viele interessante Veranstaltungen bei denen man viel lernt, in den Veranstaltungen werden viele Beispiele aus der Arbeitswelt gegeben, zeigt gut die späteren berufsmöglichkeiten auf, nicht so eine große uni dadurch größerer Kontakt mit den Dozenten.

Lehrreich, aber mit Lücken

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Der Studiengang Erziehungswissenschaften ist an der Uni Erfurt recht gut, hat jedoch an manchen stellen ein paar Lücken. Sowohl am Angebot, wie auch wenige Dozenten, die ihre Lehr- Veranstaltung nicht immer gut informativ gestallten. Doch sonst ist dieser Studiengang echt gut, für die Leute die dies studieren wollen, Bzw. Deren interessenbereich in dieser Region liegt.

Die beste Entscheidung für mich

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Dieser Studiengang war die beste Entscheidung, die ich je getroffen habe. Er ist sehr informativ und die Dozenten bringen die Inhalte der einzelnen Vorlesung sehr gut rüber. Außerdem gehen sie auf jeden Studenten ein und haben auch immer ein offenes Ohr für jeden.

In dieses Ranking fließen 68 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 217 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Headerbild: Fotolia: Yuri Arcurs
Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023