Einfachr wäre es auch gegangen

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Ich hätte für mein Interessengebiet einfach soziale Arbeit studieren sollen, da Erziehungswissenschaften zu empirisch ist. Alle haben vorher gesagt man könnte das gleiche wir arbeiten wie ein Sozialarbeiter, aber haben verschwiegen dass man keine staatliche Anerkennung bekommen wird und es deshalb schwer wird einen Job zu bekommen.

Viele Einblicke ohne Tiefgang

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Der Studiengang bietet die Option eine Vorstellung von viele Berufsmöglichkeiten zu bekommen allerdings fehlt der Tiegang und vor allem ein praktischer Bezug. Dozenten wirkten oft motivationslos und ohne neue Ideen. Prüfungen waren oft zu leicht, so dass gute Noten wenig Bedeutung hatten.

Oberflächlich

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Erziehungswissenschaften in erfurt ist sehr oberflächlich und kratzt nur einige Themenbereiche an, ohne tiefer in den Unterrichtsstoff hineinzugehen. Da nehme ich aus meinem Nebenfach Management mehr mit. Zudem ist die Uni bekannt für kurzweilige Dozenten. Die Bibliothek ist aber sehr schön.

Erziehungswissenschaft - da geht noch mehr!

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Die Universität bietet in Ihrem Studiengang "Erziehungswissenschaft" eine Vielfalt einzelner Teilbereiche, wie z.B. Sonderpädagogik. Die Veranstaltungen sind von dem Themen her sehr interessant, aber stark ausbaufähig. Leider hat man bei manchen Dozenten das Gefühl, dass sie wenig Interesse an der Vorlesung haben.

In dieses Ranking fließen 69 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 216 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Headerbild: Fotolia: Yuri Arcurs
Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023