Hauptfach Erziehungswissenschaften

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Durch das Studium habe ich meine Kenntnisse im Bereich Erziehungswissenschaften deutlich erweitern können. Es werden fünf Module angeboten, von denen man zwei wählen muss. Es gibt also genügend Auswahl. Das Einzige, was ich schade finde, ist, dass man in diesen Bereichen jeweils nur eine Vorlesung und ein Seminar belegen kann. Für eine richtige Vertiefung in einen Bereich, finde ich das nicht ausreichend. Ansonsten gibt es weiterhin nur zwischendurch einige kleine...Erfahrungsbericht weiterlesen

Wenig aussagekräftig

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Da EW nur mein Nebenfach ist, kann ich nur wenig darüber sagen. Nach den ersten zwei Semestern, also der Einführungsphase, würde ich sagen, dass EW ein sehr theoretischer Studiengang ist und als Nebenfach wenig aussagekräftig, da man nur wenige Veranstaltungen hat.

Viel Theorie, wenig Praxis

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Bei meiner Entscheidung für die Universität Erfurt war mir bewusst, dass ich nicht viele Praxiserfahrungen sammeln kann. Dennoch bedauere ich, dass eine pädagogische Ausbildung eher im Hintergrund steht. Da ich später gerne direkt mit Kindern und Jugendlichen in der Sozialarbeit tätig sein möchte, bin ich der Meinung, dass ich besser darauf vorbereitet wäre, wenn ich mehr Gelegenheiten hätte, schon während meines Stufiums Erfahrungen diesbezüglich zu sammeln.

Genau mein Ding - love it!

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Ich studiere seit einem jahr Erziehungswissenschaften an der Universität Erfurt. Mit meinem Hauptfach bin ich sehr zufrieden. Durch falsche Informationen musste ich jetzt jedoch mein Nebenfach von Sozialwissenschaften zu evangelische Religionslehre wechseln. Ich denke aber auch das die Kombi Ew und Reli besser zu mir passt.

In dieses Ranking fließen 68 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 216 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Headerbild: Fotolia: Yuri Arcurs
Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023