Bewertungen filtern

Viele Teilgebiete

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Bericht archiviert

Ich finde es gut, dass man sich ab dem 3. Fachsemester für 2 Handlungsfelder entscheiden kann, so bekommt man einen tieferen Einblick für die Dinge, die einen interessieren. Man kann zusätzlich auch noch weitere Handlungsfelder wählen, um noch mehr auszuprobieren was einen noch interessieren könnte.

Interessante Inhalte und verständnisvolle Dozenten

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Bericht archiviert

Es werden verschiedene Vermittlungsmethoden genutzt, um den Lernenden ein mögligst multimodales und umfangreiches Bild der Erziehungswissenschaften zu ermöglichen. Gut ist, dass es häufig Seminare im kleinen Kreis gibt. Dies fördert zudem die sozialen Kontakte.

Inspirierend

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Bericht archiviert

Meiner Meinung nach, ist dieses Studium der Erziehungswissenschaft, dass Beste was ich machen konnte. Die Lehrveranstaltungen sind gut besucht und auch immer sehr aufschlussreich. Die Lehrmittel könnten ein bisschen moderner sein. Die Dozenten wissen genau was sie sagen. Alles in allem kann ich mich nicht beschweren.

Das Unileben

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Bericht archiviert

Das Leben an der Uni Erfurt ist super angenehm und familiär. Das Studentenleben findet auf dem Campus und in den Clubs statt. Ich muss leider in zwei Monaten Erfurt verlassen weil mein Studium beendet ist und ich einen Job habe. Aber ich werde sicherlich noch einige Male nach Erfurt zurückkehren für einen Besuch.

Verteilung der Bewertungen

  • 5 Sterne
    0
  • 34
  • 35
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    3.9
  • Lehrveranstaltungen
    3.6
  • Ausstattung
    3.8
  • Organisation
    3.6
  • Literaturzugang
    4.4
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    3.9

In dieses Ranking fließen 69 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 216 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 96% empfehlen den Studiengang weiter
  • 4% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Quelle: Headerbild: Fotolia: Yuri Arcurs
Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023