Viele Teilgebiete

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Ich finde es gut, dass man sich ab dem 3. Fachsemester für 2 Handlungsfelder entscheiden kann, so bekommt man einen tieferen Einblick für die Dinge, die einen interessieren. Man kann zusätzlich auch noch weitere Handlungsfelder wählen, um noch mehr auszuprobieren was einen noch interessieren könnte.

Interessante Inhalte und verständnisvolle Dozenten

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Es werden verschiedene Vermittlungsmethoden genutzt, um den Lernenden ein mögligst multimodales und umfangreiches Bild der Erziehungswissenschaften zu ermöglichen. Gut ist, dass es häufig Seminare im kleinen Kreis gibt. Dies fördert zudem die sozialen Kontakte.

Inspirierend

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Meiner Meinung nach, ist dieses Studium der Erziehungswissenschaft, dass Beste was ich machen konnte. Die Lehrveranstaltungen sind gut besucht und auch immer sehr aufschlussreich. Die Lehrmittel könnten ein bisschen moderner sein. Die Dozenten wissen genau was sie sagen. Alles in allem kann ich mich nicht beschweren.

Das Unileben

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Das Leben an der Uni Erfurt ist super angenehm und familiär. Das Studentenleben findet auf dem Campus und in den Clubs statt. Ich muss leider in zwei Monaten Erfurt verlassen weil mein Studium beendet ist und ich einen Job habe. Aber ich werde sicherlich noch einige Male nach Erfurt zurückkehren für einen Besuch.

In dieses Ranking fließen 69 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 216 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Headerbild: Fotolia: Yuri Arcurs
Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023