Erfurt ist eine tolle Stadt

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Die Dozenten und Veranstaltungen lassen zwar teilweise zu wünschen übrig, aber ansonsten ist die Stadt, der Campus und die Menschen einfach toll. Ich würde wieder hier beginnen zu studieren. Der Kontakt zu den Dozenten ist super und auch mit den Ämtern gab es bisher keine Probleme.

Verschiedene Bereiche für eine Vertiefung

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Es gibt verschiedene Bereiche bein welchen eine Themenvertiefung gemacht werden kann. Das Studium bietet einen großen Einblick, ist aber sehr praxisfern.
Durch das Praktikum kann dies jedoch in gewissem Maße ausgeglichen werden.
Das Studium bildet eine gute Grundlage für wissenschaftliche Arbeutsweisen und Forschungsgrundlagen.

Schlechte Universität, schlechter Studiengang

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Das Hauptfach Erziehungswissenschaft an sich ist sehr interessant. Erziehungswissenschaftler werden keine Pädagogen, dennoch wurden uns in einer Ringvorlesung immerwieder derartige Berufe als Arbeitsmöglichkeitsbeispiel vorgestellt. Gleichzeitig werden wir darauf hingewiesen, dass wir nicht als Pädagogen arbeiten können. Das passt nicht zusammen. Auf die Forschung als Arbeitsplatz wurde gar nicht eingegangen, obwohl es dort einige verschiedene potenzielle Arbeitgeber gibt, nicht nur an der Universität.

Mein persönlicher Eindruck ist, dass man durch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Die beste Zeit, ein ganz tolles Studium

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Ich kann euch die Uni Erfurt nur empfehlen, habe dort eine ganz tolle Zeit verbracht und meinen Abschluss in der Tasche. Das Studileben ist einmalig und ich habe es genossen! Vielen Dank für die Erfahrung, die ich sicher nie vergessen werde! Tolle Uni- tolle Dozenten, also Daumen hoch

In dieses Ranking fließen 68 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 217 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Headerbild: Fotolia: Yuri Arcurs
Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023