Dozentenabhängig

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Der Studiengang Erziehungswissenschaft erfordert in Erfurt noch ein Nebenfach, in meinem Fall ist das Germanistik, das sich sehr gut kombinieren lässt. Erziehungswissenschaft teilt sehr viele Inhalte mit Sozialer Arbeit und Pädagogik. Viele Veranstaltungen sind jedoch leider vom Dozenten abhängig und damit dann auch weniger oder mehr lernfördernd. Ich kann den Studiengang durchaus empfehlen, er ist sehr interessant und fordert einen zur Bildung einer eigenen Meinung und Sichtweise auf.

Gibt bestimmt schlimmere Studiengänge

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Habe zuvor in Frankfurt studiert und finde es in Erfurt viel besser, da es familiärer ist und man mehr mit den Kommilitonen zu tun hat. Der Studiengang ist zwar sehr theoretisch, aber verständlich. Die Organisation ist jedoch grottig und manche Dozenten kann man wirklich vergessen, da ihnen alles gleichgültig ist. Zu bemängeln ist, dass keine 1-Fach-Bachelor-Studiengänge angeboten werden und manche dann gezwungen sind, ein Nebenfach zu wählen, das sie nicht...Erfahrungsbericht weiterlesen

Anders als gedacht

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Ich finde es gut dass in Zukunft der Studiengang in Bildungswissenschaft umbenannt wird, da es meiner Meinung nach das Studium besser beschreibt. Ich finde das der pädagogische Teil in dem Studium zu kurz kommt. Und ich finde dass das Studium fast ein bisschen zu breit gefächert ist.

Erfurt ist eine tolle Stadt

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Die Dozenten und Veranstaltungen lassen zwar teilweise zu wünschen übrig, aber ansonsten ist die Stadt, der Campus und die Menschen einfach toll. Ich würde wieder hier beginnen zu studieren. Der Kontakt zu den Dozenten ist super und auch mit den Ämtern gab es bisher keine Probleme.

In dieses Ranking fließen 68 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 216 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Headerbild: Fotolia: Yuri Arcurs
Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023