Wenn man weiß auf was man sich einlässt - top!

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Die Studieninhalte sind meiner Meinung nach super interessant, auch wenn man wissen muss, dass dieser Studiengang sehr theoriebezogen ist und auch historische Seminare beinhaltet. Wenn man lieber Lust auf praktische Inhalte hat sollte man lieber Sozialpädagogik, Pädagogik oder Soziale Arbeit an einer Fachhochschule studieren. Aber wenn man Lust auf die theoretischen Ansätze hat passt Erziehungswissenschaft an der Uni Erfurt super. Die (meisten) Dozenten sind total sympathisch und viel wichtiger: Fähig...Erfahrungsbericht weiterlesen

Guter Studiengang.

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Der Studiengang macht Spaß und besonders in Medienpädagogik machen die Vorlesungen einfach nur Spaß. Zwar muss man durch das Bachelor- System ein Nebenfach wählen, jedoch hat man da echt viele Möglichkeiten zur Auswahl. All in all nen echt cooler Studiengang, der jedoch primär mit Theorie verbunden ist.

Ich gehe gern zur Uni

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Ja, wirklich ich fühle mich wohl, es gibt viel coole Leute und der StRa ist mega aktiv ( ziemlich cool) Meine beiden Studien Fächer (Erziehungswissenschaft und Religionswissenschaft) sind interessant. Dass jede/r ein Haupt und Nebenfach hat ist aus meiner nicht ein super Pluspunkt, wir Studis dann nicht immer in unserer eigenen Bubble bleiben. Außerdem das Zwei-Fach-Systeme zusammen mit der O-Phase perfekt, für alle unschlüssigen, die sich entweder nicht entscheiden können...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vielseitig und spannend

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Man kann bei fast jeder Veranstaltung selbst entscheiden ob man vor Ort teilnehmen möchte oder ob man sich die Inhalte zuhause selbst anschaut. Die Dozenten sind auch sehr nett und stehen einem immer gut bei Fragen zur Verfügung. Außerdem hat man nach dem Studium viele berufliche Möglichkeiten.

In dieses Ranking fließen 69 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 216 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Headerbild: Fotolia: Yuri Arcurs
Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023