Die Studienzeit hier ist ein toller Lebensabschnitt

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Ich denke, die Uni Bielefeld ist ein gutes rundum-Paket. Sie ist nicht perfekt aber insgesamt bietet sie alles, was man braucht. Und gerade im Studiengang Erziehungswissenschaft gibt es sehr viele Auswahlmöglichkeiten bei den Lehrveranstaltungen und den DozentInnen. Ich durfte außerdem die Erfahrung machen, dass nahezu alle StudentInnen an dieser Uni nett zu sein scheinen. Hier kann man zwanglos fremde Leute ansprechen, wenn man Hilfe braucht.
Die Uni an sich ist...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr schöne Uni

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Die Uni Bielefeld bietet viele verschiedene Studienangeboten. Sie wird zur Zeit modernisiert und die Menschen dort sind sehr weltoffen. Es gibt viele Angebote sich zu engagieren. Das Essen dort ist sehr lecker und es gibt verschiedene Einrichtungen für die Mittagszeit.

Positives Feedback

Erziehungswissenschaft (B.A.)

-bemüht zu helfen, wenn Schwierigkeiten sind
-viele Möglichkeiten
-lebenskosten sind angemessen
-direkt am Wald

Mein Studienleben

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Ich finde das Studium gut durchstrukturiert und es gibt sehr interessante Vorlesungen und eine große Auswahl an Veranstaltungen. Das Semester ist  angenehm, nur zum Ende hin wird es sehr stressig. Die Dozenten sind sehr unterschiedlich, es gibt einige sehr gute aber auch einige, eher unmotivierte und abgehobene.

In dieses Ranking fließen 54 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 176 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.