Super Veranstaltungen

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Die Dozenten die ich bis jetzt kennengelernt haben sind super. Sie können die Informationen richtig gut rüberbringen und benutzen Beispiel die einem helfen es in die Realität umzusetzen. Die verschiedenen Seminare und Vorlesungen haben super spannende Themen!

Super interessant, aber ausbaufähig!

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Grundsätzlich gefällt mir der Studiengang gut, ich würde mir aber ingesamt mehr Information und Kommunikation wünschen. Vor allem durch die Pandemie sind einige Aspekte zu kurz gekommen und im Vergleich zu anderen Studiengängen beziehungsweise Universitäten gibt es wohl immer noch mehr Möglichkeiten, als ausgenutzt wurden.

Gefährliche Vielfalt

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Im Studiengang Erziehungswissenschaften hat man eine große Auswahl an möglichen Themen/Modulinhalten. Es kann nach Herzenslust studiert werden, was einen interessiert. Die große Auswahl kann jedoch sehr verwirren und das Zusammenstellen eines Stundenplans sehr aufwendig machen. Es ist gut zu wissen, wo man beruflich hin möchte, damit die Inhalte entsprechend ausgewählt werden können.
Arbeitgeber zeigen sich meiner Erfahrung nach sehr oft verwirrt, weil sie mit dem Studiengang nichts anzufangen wissen. Generell...Erfahrungsbericht weiterlesen

Starke Leistung

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Die Dozenten sind nett und zuverlässig. Das Studium an sich hat viel zu bieten und deckt viele Bereiche, von Beratung und sozialer Arbeit bis zur Medienpädagogik und Migrationspädagogik ab. Es macht sehr viel Spaß und die Leistungen sind auch machbar.

In dieses Ranking fließen 38 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 146 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 04.2022