Es ist nicht das, was ich mir vorgestellt habe

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Ich habe gute und schlechte Erfahrungen gemacht. Ingesgamt ist das Studium nicht das, was ich mir vorgestellt habe. Meine Fächer (Sozialwissenschaften im Nebenfach) sind mir viel zu theroetisch und mir fehlt völlig der Bezug zur Realität. Außerdem ist es schwer neue Freunde kennenzulernen, da kaum in den Seminaren gesprochen wird. Vielleicht liegt das aber auch an mir. Jedenfalls bin ich jetzt im dritten Semester und liege noch ganz gut im...Erfahrungsbericht weiterlesen

Unendliche Möglichkeiten

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Das Studium bietet die Möglichkeit, sich mit vielen verschiedenen Inhalten zu befassen und unterschiedliche Themenbereiche zu erkunden. Im Berufsleben sind die Möglichkeiten ebenfalls vielfältig. Im Laufe des Studiums lernt man die unterschiedlichsten Dinge kennen und kann dann im Beruf viel damit machen.

Vielfältigkeit

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Der Studiengang Erziehungswissenschaften an der Uni Bielefeld deckt sehr viele Themenbereiche ab. Über jegliche Bereiche der Betreuung und Bildung im Alter von Kindern und Jugendlichen bis hin zu Erwachsenenbildung und Personalarbeit.
Sollte man mal keinen Platz in einer Veranstaltung bekommen, findet sich dafür immer eine Lösung damit der eigene Studienverlauf dadurch nicht gestört oder verzögert wird.

Erstsemester

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Dozenten beziehen sich auf aktuelle literatur und passen dementsprechend inhalte an und in den meisten fällen ist alles online nachlesbar und literatur wird zum eigenständigen lernen verlinkt bzw angegeben. Die Dozenten scheinen sich in ihrem bereich auszukennen und können dieses wissen in den meisten fällen auch weitergeben.

In dieses Ranking fließen 51 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 173 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.