Große Uni, große Familie:)

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Die Uni ist zwar nicht so groß,wie die in Köln oder Berlin,aber dadurch ist die Atmosphäre viel gemütlicher und familiärer, weil man doch den einen oder anderen vom Sehen alleine her kennt. Auch mit den ProfessorInnen erlebt man lustige Ereignisse:).

Studium mit Spielraum

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Man kann zwischen verschiedenen Bereichen wählen, Abwechslungsreich.
Das Studium ist sehr gut aufgeteilt und nicht zu anspruchsvoll. Man muss aber noch ein Nebenfach studieren,dass mehr Zeit in Anspruch nimmt.
Man kann sich inspirieren lassen und die Veranstaltungen wählen, die einen interessieren.

Das erste Semester

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Nach dem ersten Semester kann ich das Studium definitiv weiterempfehlen. Die Inhalte werden angemessen vermittelt, Fragen werden jederzeit beantwortet und die Dozenten sind toll! Die Einführung war super und man hat sich super einleben können in das Uni-Leben!

Studium in Bielefeld

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Während meines Studiums an der Universität Bielefeld habe ich vieles gelernt, die Inhalte des Studiums sind sehr vielfältig und decken alle Themenfelder ab. Die Dozenten in den Veranstaltungen könnten mehr Abwechslung in die Vorlesungen bringen und neue Methoden anwenden. Das Campus Leben finde ich bisher noch recht eintönig, es besteht die Möglichkeit bei einigen Ags mitzuwirken, jedoch ist die Auswahl nicht sehr groß.

In dieses Ranking fließen 53 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 173 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.