Infos zur Studienorganisation

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Das Studium der Erziehungswissenschaft ist an der Uni Bielefeld grundsätzlich sehr vielseitig aufgestellt. Es gibt verschiedene Profile wodurch man seinen individuellen Studienschwerpunkt wählen kann. Das ekvv (elektronisch kommentiertes Vorlesungsverzeichnis) ist meiner Meinung nach recht übersichtlich gestaltet. Wenn man durch die Informationen, welche einem online zur Verfügung stehen, mal keine Antwort auf seine Frage findet hilft einem das BIE (Beratung Information Erziehungswissenschaft) gern weiter.

Multikulti-Uni mit viel Individualität für Studis

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Ich würde die Uni auf jeden Fall weiterempfehlen; vor allem an diejenigen, die gar nicht umziehen oder nicht weit weg ziehen wollen. Die Studieninhalte können - in meinen Studiengang - sehr individuell bestimmt werden. Außerdem gibt es tolle Angebote wie das Unikino (jeden Montagabend), wo aktuelle und beliebte Filme gezeigt werden.

EW Uni Bielefeld

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Im großen und ganzen ist das Studienmodell, welches seit 2011 gültig ist, gut strukturiert und einfach zu handhaben. Die Auswahl der einzelnen Veranstaltungen für die jeweiligen Module ist oft sehr groß. Die meisten Dozenten gestalten die Vorlesungen/ Seminare interessant und ansprechend.

Vielfältiges gut durchdachtes Studium

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Ich finde das Studium ist gut strukturiert und wird super von den Tutoren mit einem ErstiTag begonnen, an dem man viele Infos bekommt. Die Dozenten sind sehr nett und gehen oft auf Themenwünsche ein. Allgemein ist auch die Auswahl der Module vielfältig und es ist für wirklich jeden etwas dabei. Das Leben am Campus ist ebenfalls sehr interessant durch viele verschiedene Angebote der Fachschaft.

In dieses Ranking fließen 38 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 148 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 04.2022