Viel Auswahl

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Im Nebenfach studiere ich Erziehungswissenschaften bzw. Unterrichtsfach Pädagogik für Lehramt. Die Auswahl an Seminaren, die man belegen kann, ist sehr umfangreich. Demnach kann man gute und schlechte Seminare sowie Dozenten erwischen. Mit der Prüfungsleistung in Form einer Hausarbeit im ersten Semester bin ich jedoch etwas überfordert.

Aufmerksamkeit und Fleiß hat seinen Preis

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Die Kompetenz der Dozenten beschränkt sich im wesentlichen darauf, viel zu erzählen. Sollte man meinen. Wenn man aber wirklich aufpasst und sein Smartphone mal aus der Hand legt, bemerkt man wie interessant das alles ist und wie wichtig. Meine Dozenten sind auf jeden Fall sehr kompetent und ich konnte außerordentlich viel von Ihnen lernen. Das denke ich zumindest.

Inklusive Universität mit vielen Angeboten

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Ich bin nun im 4. Fachsemester und studiere gerne an der Uni Bielefeld. Der Unialltag ist immer interessant, da es vielfältige Angebote gibt, wie z.B. das Angebot des Hochschulsportzentrums und kulturelle Angebote wie auch das diesjährige, zweite Campus Festival mit bekannten Acts. So studiert an der Uni Bielefeld nicht jeder einfach nur für sich, sondern es entstehen neue Gemeinschaften. Des Weiteren setzt sich die Uni gegen Diskriminierungen und für Inklusion...Erfahrungsbericht weiterlesen

Tolle Leute und interessante Arbeitsfelder

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Zunächst einmal sind die meisten meiner Kommilitonen mir ziemlich ähnlich, man ist quasi 'vom gleichen Schlag'.
Es herrscht meist eine gute Mischung aus Vorlesungen und Seminaren.
Die fachliche Kompetenz der Dozenten ist nicht zu bestreiten, allerdings sind einige Lehrende eher sozial kompetent als andere.

In dieses Ranking fließen 54 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 176 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.