Die Studienzeit hier ist ein toller Lebensabschnitt

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Ich denke, die Uni Bielefeld ist ein gutes rundum-Paket. Sie ist nicht perfekt aber insgesamt bietet sie alles, was man braucht. Und gerade im Studiengang Erziehungswissenschaft gibt es sehr viele Auswahlmöglichkeiten bei den Lehrveranstaltungen und den DozentInnen. Ich durfte außerdem die Erfahrung machen, dass nahezu alle StudentInnen an dieser Uni nett zu sein scheinen. Hier kann man zwanglos fremde Leute ansprechen, wenn man Hilfe braucht.
Die Uni an sich ist größtenteils so gestaltet, dass man mit etwas Übung alles findet. Das System aus Buchstaben und Zahlen lässt selbst mich als ziemlich orientierungslosen Menschen alles sofort finden. Dasselbe gilt auch für die Bibliothek, sobald man weiß, wie dort alles funktioniert.
Die Atmosphäre in den Gebäuden ist meistens ziemlich entspannt und das Essensangebot in der Mensa und der Cafeteria wird noch durch weitere Stände und Einrichtungen ergänzt, die Preise sind ok.
Zur Zeit wird die Athmosphäre leider von den Bauarbeiten gestört, die noch lange lange dauer werden.
Alles in allem bin ich aber sehr froh darüber, an dieser Uni zu studiere und würde sie anderen weiterempfehlen.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Connie , 18.04.2024 - Erziehungswissenschaft (B.A.)
Laura , 12.04.2024 - Erziehungswissenschaft (B.A.)
Michelle , 11.04.2024 - Erziehungswissenschaft (B.A.)
Lea , 06.03.2024 - Erziehungswissenschaft (B.A.)
Leah , 09.02.2024 - Erziehungswissenschaft (B.A.)
Laura , 05.02.2024 - Erziehungswissenschaft (B.A.)
Tabea , 04.02.2024 - Erziehungswissenschaft (B.A.)
Felix , 31.01.2024 - Erziehungswissenschaft (B.A.)
Alexa , 13.01.2024 - Erziehungswissenschaft (B.A.)
Gretha , 13.01.2024 - Erziehungswissenschaft (B.A.)

Über Melanie

• Alter: keine Angabe