Viel Theorie, wenig Praxis

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Die Uni ist toll aufgebaut, man findet alles was man braucht in greifbarer Nähe. Durch das neue Gebäude haben wir jetzt auch mehr Platz und eine tolle neue Kafeteria. Leider ist der Studieninhalt sehr theoretisch und ich fühle mich nicht gut auf die Arbeit im Beruf vorbereitet.

Der zweite Bahnhof Bielefelds

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Der Titel mag abschrecken, aber nein! In diesem Falle ist Bahnhof kaum negativ gemeint. In der Uni Bielefeld lässt sich alles finden - von der Bank bis hin zum Supermarkt. Momentan finden Renovierungen statt, um dem jetzt noch unschönen Gebäude einen neuen einladenden Reiz zu geben. Bisher waren die Plätze immer ausreichend, die Dozenten nett und kompetent - teilweise aber zu anspruchsvoll-, der Einsatz von Lehrmitteln als gut zu bewerten...Erfahrungsbericht weiterlesen

Endlich mal Verantwortung zu tragen

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Der Anspruch ist in meinem Studiengang sehr gut. Es ist weder schwer noch leicht, also eigentlich die gute Mitte. Die meisten Dozenten sind etwas jünger, was mir sehr gut gefällt. Da die Uni jetzt renoviert wird (ich aber leider das Endergebnis nicht live als Studentin miterleben kann), denke ich auch, dass es viel modernere Mittel geben wird, um zu lernen oder auch andere Dinge zu tun. Bestimmt werden dann auch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Lernsituation

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Das Studium Erziehungswissenschaft in Bielefeld würde ich als sehr herzlich beschreiben. Denn durch die vielen Seminare, die Dozenten die immer für einen da sind und auch die Kommilitonen, mit denen man sich gut austauschen kann, fühlt man sich sehr wohl an dieser Uni.

In dieses Ranking fließen 54 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 176 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.