Uni gegen Vorurteile

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Die Uni Bielefeld nimmt an der Kampagne "Uni gegen Vorurteile" teil. Dementsprechend groß ist die Anzahl der Seminare und Vorlesungen vor allem im Bereich der interdisziplinären Konflikt- und Gewaltforschung. Speziell in diesem Bereich bin ich besonders von der Qualität der Lehrveranstaltungen überzeugt. Generell gibt es weitaus mehr Seminare als Vorlesungen, was für eine aktive Mitarbeit von Vorteil ist. Auch im organisatorischen Bereich wird sich darum gekümmert, dass 1. ausreichend Seminare...Erfahrungsbericht weiterlesen

Erstis finden auf jeden Fall einen Anschluss!

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Ich habe im Wintersemester 2014/15 angefangen, Erziehungswissenschaft im Kernfach und Soziologie im Nebenfach zu studieren. Die Erfahrungen, die ich - vor allem zu Beginn des Studiums - gemacht habe, waren sehr positiv. Alle sind sehr bemüht, dass man einen Anschluss findet und sich gut eingliedern kann. Dazu gab es genug Veranstaltungen und Programm. Heute finde ich mich in meiner Uni sehr gut zurecht, habe einen Durchblick bezüglich meines Stundenplans und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Freiheit, gute Lehre, Schwäche in Organisation

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Das EW-Studium in Bielefeld kann ich aufjedenfall empfehlen. Plätze und Seminare zunächst überlaufen, aber schnelle Beruhigung der Lage. Die Dozenten sind bemüht, so viele Studenten wie möglich in ihren Seminaren unter zu bringen. Die Lehrveranstaltungen und Dozenten sind bemüht, nett und kompetent. Schwächen zeigen sich nur bei Verwirrungen bezüglich der Studienordnung in Bezug auf das Nebenfach zum EW-Studium.

Alles unter einem Dach

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Das besondere an der uni Bielefeld ist, dass man alles was man braucht unter einem Dach findet. Ein Supermarkt, Bäcker, vorlesungsräume und Seminar Räume. Lediglich die Mensa wurde zum Neubau ausgelagert. Die Dozenten sind gut und die Seminare nicht überfüllt.

In dieses Ranking fließen 54 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 176 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.