Was ist schon perfekt?

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Meine Erfahrungen mit der Uni Bielefeld und meinem Studiengang sind wirklich gut. Ich liebe mein Hauptfach, die Organisation an der Uni ist top, es gibt wirklich für alles eine Beratungsstelle und obwohl das Gebäude hässlich ist und mitten im Umbau steckt, ist es wirklich praktisch alles so zentral zu haben. Kurze Wege und genug Platz! Die Uni ist wie eine eigene Kleinstadt und das Campusleben ist super

Erziehungswissenschaft Bachelor

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Erziehungswissenschaften ist ein so vielfältiges Studium, in dem man nicht von vornherein fest gefahren ist . im Studium habe ich Interesse für die Erwachsenenbildung gefunden und möchte meinen Master in dem Bereich machen.
In bielefeld liegt der Fokus des studiums auf einer langen praxisphase. Ein Pflichtpraktikum von 8 Wochen ist vorgeschrieben. Es gibt vorbereitende wie nachbereitende Veranstaltungen die viel zur Praxis von Erziehungswissenschaft im Beruf informiert.

Rechtzeitig anfangen!

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Auf alle Fälle habe ich gemerkt, dass man rechtzeitig anfangen sollte zu lernen! Nach den ersten Klausuren war mir klar, dass 2 Wochen definitiv nicht reichen! Man sollte die Lerninhalte wirklich nicht unterschätzen, es ist schon nicht wenig. Aber es gibt reichlich nette Leute, die einem gerne helfen. :)

Am A**** der Welt in Bielefeld... doch es lohnt sich

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Auch wenn meine Uni von mir aus ein ganzes Stück weit weg ist, kann ich nur positives über sie sagen. Ich studiere gerne dort. Es ist alles gut durchdacht. Von der großen Auswahl an Lehrveranstaltungen in meinem Studiengang, bis hin zur guten Organisation was die Plätze in diesen angeht. Außerdem finde ich die Uni an sich sehr schön. Innen ist es wie in einem kleinen Dorf. Der Kiosk in der...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 54 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 176 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.