Große tolle Uni mit Hindernissen

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Das Studium an sich ist interessant und abwechslungsreich, aber ich persönlich mache die Erfahrung, dass ich nie die Seminare bekomme, die ich haben möchte und somit zieht sich mein Studium wesentlich länger über die Regelstudienzeit hinaus. Seminare werden für 40 Teilnehmer beschränkt, bewerben tun sich häufig an die 200.
Es ist schade, da ich schon während meiner Schulzeit die Uni kennengelernt hab und immer dort studieren wollte.

Study life Bielefelder Hood

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Coole Studentenpartys,nette neue Bekanntschaften, aber auch viel Stress und hohe Ansprüche,die die Uni vorgibt.
Desweiteren sind die Freizeitangebote top an der Uni,wie z.Bdie vielen Sportkurse,die angeboten werden. Außerdem trifft man interessante Professorinnen und Professoren.

Qualität im Durcheinander

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Die Uni Bielefeld ist sehr groß und um sich in den Gebäuden und auch in den einzelnen Studiengängen zurecht zu finden braucht es einige zeit. Trotzdem halte ich die lerninhalte für gut, obwohl es sich manche Dozenten doch sehr einfach machen und für jede Stunde ein Referat verteilen.

Bachelor Kernfach EW / Nebenfach Psychologie

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Ich bin mit meinem Studium absolut zufrieden. Ich denke, das liegt besonders an meiner Fächerwahl: Ich finde beide super interessant und außerdem muss man für Erziehungswissenschaft nicht allzu viel lernen, für Psychologie aber schon, daher gleicht sich das gut aus. Die Studieninhalte sind eigentlich immer alle sehr interessant und ich gehe gerne zur Uni. Die Partys, die in unserer Unihalle gefeiert werden, sind legendär!

In dieses Ranking fließen 38 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 148 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 04.2022