Lehramtsstudium

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Ich bin nach meinem Aufenthalt alleine nach Bielefeld gezogen, um dort Grundschullehrerin zu werden. Natürlich hat man erst Angst- doch diese war total unbegründet! Die Fachschaft war wunderbar und organisierte viele sogenannte "erstitreffen"! Nach dieser Woche waren wir Mädels zu sechst- und das Sprichwort hat sich bewahrheitet, dass man diesen Freundeskreis ersteinmal behält. Zu meinem Studiengang muss ich sagen, dass die ständigen Theorien die man lernt ziemlich weit weg von...Erfahrungsbericht weiterlesen

Unterforderung

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Ich fühle mich oft unterfordert, da sich zu viele Veranstaltungen stark überschneiden. Meiner Meinung nach ist dieser Studiengang sehr auf Lehramtsstudenten zugeschnitten, obwohl wir, die Studenten der Erziehungswissenschaft gar keine Lehrer werden können und auch nicht wollen. Aber trotzdem macht mir mein Studium Spaß, weil ich mich gerne mit Kindern beschäftige und würde den Studiengang weiterempfehlen für Leute, die sich selbst als kinderlieb bezeichnen würden und sich gerne mit Menschen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Viele verschiedene Schwerpunkte möglich

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Ich habe erst zum dritten Semester an die Uni Bielefeld gewechselt und war ziemlich begeistert von dem vielfältigen Angebot von Lehrveranstaltungen. Es gibt für jeden Interessenbereich einen passenden Schwerpunkt, den man wählen kann. Die DozentInnen sind fast immer sehr kompetent und zudem auch sehr motiviert. Sie bemühen sich eine Interessante Veranstaltung auf die Beine zu stellen. Nicht all meine Punkte wurden mir bei dem Wechsel anerkannt, so musste ich einige...Erfahrungsbericht weiterlesen

Uni Bielefeld

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Seit dem Wintersemester 12/13 studiere ich Erziehungswissenschaften an der Universität Bielefeld und bin rundum zufrieden. Studiere nebenbei noch Soziologie im Nebenfach und ich muss feststellen das das Seminarangebot in Erziehungswissenschaften sehr viel interessanter ist und vorallem praxisbezogener als Soziologie.

In dieses Ranking fließen 38 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 148 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 04.2022