Ich weiß, wie man Kinder erzieht!

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Theoriebehaftet, lehrreich und abwechslungsreich. Viele Themen werden abgedeckt und für jeden ist etwas dabei! Jedoch muss man sich früh für die Seminare anmelden. Nachfrage und Interesse sind sehr sehr hoch! Dozenten sind super verständnisvoll. Macht insgesamt sehr Spaß.

Kann gut sein

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Wer sich wirklich für einen der Schwerpunkte interessiert, für den kann der Master gut sein. In meinem ist die für mich wichtige Professur leider seit Jahren nicht besetzt, muss aus den anderen Schwerpunkten viele Veranstaltungen belegen. Orga lässt zu wünschen übrig. Zum Teil Elitedenken, sehr große Nähe zur Soziologie. Die Anforderungen sind eher mau, viele Module ohne Benotung. Studienverlauf passt nicht zum modernen BA/MA System. Es müssen viele Veranstaltungen belegt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Es ist mehr als nur das Erziehen eines Kindes

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Die ersten beiden Semester waren wirklich nur theoriebehaftet, jedoch wurde es immer weniger und es wurde viel lebendiger. Ich weiß jetzt nicht nur wieso Kinder in bestimmten Situationen handeln, sondern kann sie besser verstehen! Empathiefähigleit sehr gewachsen!

Interessantes Studium mit viel Abwechslung

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Ich habe an der Uni Bielfeld sehr gute Erfahrungen gemacht in EW. Die Fakultät ist wirklich gut und die Professoren unterrichten zielgerichtet und leistungsorientier. Auch die studieninhalte wie soziale arbeit oder Organisation und Beratung sind sehr abwechslungsreich.
Kann ich nur weiter empfehlen.

In dieses Ranking fließen 54 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 176 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.