Tolles Studium in angenehmer Atmosphäre

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Das Erziehungswissenschaftliche Studium ist ziemlich interessant und gut strukturiert. Inhaltlich ist für jeden etwas dabei. Leistungserbringungen werden flexibel gestaltet (Referat, Protokoll etc.)
Vorallem, dass jede Prüfung beliebig oft wiederholt werden kann spricht für die Uni.

Gute Auswahl an Seminaren

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Es ist toll, dass es zu jedem Profilmodul und auch darüber hinaus eine gute Auswahl an Seminaren gibt. Man bekommt in der Regel auch einen Platz in teilnahmebeschränkten Seminaren, ohne, dass diese überfüllt sind. Die Dozenten sind alle sehr hilfsbereit und engagiert.

Interessant

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Bisher finde ich die Seminare sehr interessant und kann mir gut vorstellen später in diesen Bereichen zu arbeiten. Es macht mir sehr viel Spaß.
Richtig gut finde ich, dass Bielefeld eine spezielle riesige Auswahl an Seminarn hat, sodass wirklich jeder das richtige für Sich findet!!

Praxis, Theorie und Unterstützung

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Mehr Praxisbezug als an anderen Universitäten.
Zahlreiche Seminarthemenauswahlen.
Nette Kommilitonen/innen.
Stets wird Unterstützung angeboten.
Zahlreiche Ratgeber stehen zur Verfügung.
Nette und kompetente Dozenten/innen.
Förderung der Selbstständigkeit.
Gute Beratung bei Hausarbeitsthemen.

In dieses Ranking fließen 51 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 173 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.