Bewertungen filtern

Viele interessante Veranstaltungen

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Bericht archiviert

Die Seminare haben echt vielfältige Themen, macht richtig Spaß daran teilzunehmen! Ansonsten ist der Campus recht schön, allerdings wird momentan viel gebaut, sodass die Seminarräume fehlen. Ist dann häufig ein wenig eng. Aber das geht schon. Ansonsten mag ich die Uni sowieso ganz gern, da sie schön übersichtlich ist.

Erstsemester

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Bericht archiviert

In den letzten paar Monaten, die ich nun an der Uni bin, habe ich mich sehr eingelebt. Die Atmosphäre unter den Studenten ist gut, aber auch die Dozenten sind sehr ausgeglichen. Die Themen werden gut vermittelt, jedoch würde ich mir wünschen, dass die Vorlesungs- und Seminarzeiten etwas eher wären und nicht erst ab 12:00 Uhr.

Wo ist die Praxis?

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Bericht archiviert

Mein Studium bietet den Vorteil, dass ich es stark nach meinen Interessen gestalten kann. Ich habe wenige Pflichtveranstaltungen und kann meine Kurse selbst wählen. Dadurch bleibt aber leider vieles auf der Strecke, dass wichtig für die Praxis wäre. Bis auf ein achtwöchiges Praktikum ist alles sehr theoretisch und ich weiß nicht, wie ich hinterher im Arbeitsalltag alles managen soll. Trotzdem habe ich unheimlich Spaß an meinem Fach.

Große Uni, große Familie:)

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Bericht archiviert

Die Uni ist zwar nicht so groß,wie die in Köln oder Berlin,aber dadurch ist die Atmosphäre viel gemütlicher und familiärer, weil man doch den einen oder anderen vom Sehen alleine her kennt. Auch mit den ProfessorInnen erlebt man lustige Ereignisse:).

  • 1
  • 25
  • 10
  • 2
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.4
  • Dozenten
    4.2
  • Lehrveranstaltungen
    4.1
  • Ausstattung
    3.7
  • Organisation
    3.9
  • Bibliothek
    4.5
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    4.1

In dieses Ranking fließen 38 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 148 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 95% empfehlen den Studiengang weiter
  • 5% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2022