Interessantes Studium

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Die Inhalte sind interessant, auf einander abgestimmt und die Mehrzahl der Dozenten sehr kompetent. Durch die verschiedenen Profile lässt sich frühzeitig eine Spezialisierung vornehmen, so man denn will.
Die Ausstattung ist nicht besonders umfangreich, für den Studiengang allerdings gut ausreichend.

Auf dem Weg zur Traumerfüllung !

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Zwar ist das Studium nicht einfach zu bewältigen, aber die Uni Bielefeld bietet mir viele Möglichkeiten in meinem Bereich. Die Bibliothek ist sehr bequem und übersichtlich. Außerdem sind die Menschen, die an der Uni arbeiten sehr freundlich, auch wenn es manchma etwas an Organisation fehlt. Aber insgesamt kann ich sagen, dass Uni Bielefeld einfach die beste ist!
Traum von der Uni ist bereits erfüllt, fehlt nur noch der Traum zum...Erfahrungsbericht weiterlesen

Erziehungswissenschaft in Bielefeld

Erziehungswissenschaft (B.A.)

In EW hat man eine so große Breite an Module, dass es kaum möglich ist alle zu machen. Ein paar Beispiel Module wären Jugendforschung, Beratungskompetenzen usw.. Die Professoren in EW sind sehr sympatisch, benoten fair und gestalten den Unterricht spannend. Es wird kaum langweilig! Ein Nachteil in EW ist, dass man sehr oft Hausarbeiten schreibt, anstatt Klausuren, somit können die Semesterferien drauf gehen. Trotzdem lohnt es sich. Wer sich wirklich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studium meiner Träume

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Der Studiengang ist genau das Richtige für mich und ich bin stolz, daraus was machen zu können in Zukunft. Die Uni-Bibliothek bietet optimale Lernräume und ist räumlich sehr schön designed. Außerdem haben wir eine sehr saubere und ordentliche Mensa! :-)

In dieses Ranking fließen 54 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 176 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.