Bewertungen filtern

Studentenfreundlich

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Bericht archiviert

An der Uni Bielefeld habe ich alles in allem sehr wertvolle Erfahrungen gesammelt. Die Dozenten waren größtenteils kompetent und den Studenten gegenüber zugewandt. Ich finde es super, dass der Campus in Bielefeld so groß ist und man vielen unterschiedlichen Menschen begegnet. Vor allem der Hörsaalslam hat es mir angetan :)

Wo ich hingehöre

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Bericht archiviert

Die ersten Erfahrungen, die ich an der Uni gemacht habe ist, dass man jeden nach dem Weg fragen kann und immer eine nette,wenn vielleicht auch nicht immer hilfreiche Antwort bekommt.
Die Uni selbst ist zwar nicht die Schönste, aber sie ist unglaublich praktisch und man hat (trotz den Gebäuden X und Q) sehr kurze Wege.
Meine ersten Vorlesungen/Seminare waren toll, sowohl inhaltlich als auch vom Niveau her. Die meisten Lehrenden schaffen eine...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studieren ist super!

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Bericht archiviert

Ich habe dieses Semester angefangen zu studieren. Und ich finde es super. Die Fachschaft besteht aus tollen Leuten, die auch super Angebote machen. Die Vorlesungen thematisieren sehr unterschiedliche, aber sehr interessante Themen. Die Dozenten sind sympathisch und hilfsbereit. Wenn das Studium weiter so verläuft, war meine Entscheidung definitiv richtig!

Abwechslungreich

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Bericht archiviert

Die Räume zu finden war am Anfang ziemlich schwer, weil die uni nicht ganz übersichtlich ist.
Man gewöhnt sich jedoch dran.
Es besteht eine große Auswahl an Modulen, in der man eigene Schwerpunkte setzt.
Außerdem bietet die Uni Bielefeld ein unglaublich großes Angebot für die Freizeit an.

  • 1
  • 25
  • 10
  • 2
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.4
  • Dozenten
    4.2
  • Lehrveranstaltungen
    4.1
  • Ausstattung
    3.7
  • Organisation
    3.9
  • Bibliothek
    4.5
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    4.1

In dieses Ranking fließen 38 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 148 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 95% empfehlen den Studiengang weiter
  • 5% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2022