Super sozial

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Mitstudenten und Dozenten im Fachbereich Erziehungswissenschaften sind super sozial und nett. Alles geht etwas "familiärer" und friedlicher zu als in anderen Vorlesungen. Auserdem sehr Interessante Themen zu Auswahl. Für jeden was interessantes dabei.

Theorie Praxisvernetzung

Erziehungswissenschaft (B.A.)

In meinem Studium kommt die Praxis leider oft viel zu kurz. Gerade bei sozialen Studiengängen sollte der Umgang mit Menschen wichtiger sein als lediglich die theoretischen Aspekte. Auch werden Vorerfahrungen ,wie beispielsweise eine Ausbildung bei Studiumbeginn nicht berücksichtigt.

Gute Entscheidung!

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Ich hatte vor Beginn des Studiums eine Ausbildung zur Erzieherin begonnen, die mich jedoch Inhaltlich überhaupt nicht überzeugte. Das Studium in Bielefeld finde ich großartig. Das Angebot an Veranstaltungen ist riesig, die Uni ist zwar nicht hübsch aber praktisch und gut überschaubar. Ich finde es klasse, dass die Uni Bielefeld verschiedene Profile für den Studiengang anbietet, sodass man bestimmte Inhalte vertiefen kann. Der Campus ist ein Sammelplatz für Menschen jeder...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ein Studiengang mit Zukunft

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Ich bin sehr zufrieden mit meinem Studiengang unter anderem weil die Uni Bielefeld eine große Auswahl an Modulen und Seminaren zur Verfügung stellt. Leider sind diese sehr oft auf 30 Teilnehmer begrenzt, was eine effiziente Studienplanung erschwert. Trozdem bin ich mit den Dozenten und den Inhalten sehr zufrieden. Auch der Praxisbezug ist durch ein Praktikum gegeben.Den Bereich der individuellen Ergänzung finde ich überflüssig und viel zu zeitintensiv und die Bibliothek...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 54 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 176 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.