Ganzheitliches Studium für die Zukunft

Ernährungswissenschaft (B.Sc.)

Der Studiengang Ernährungswissenschaften an der Uni Potsdam ist zwar anspruchsvoll, jedoch sehr interessant. Ernährung wird immer ein Teil der Welt bleiben und die Dozenten versuchen aktuelle Themen mit einzubeziehen.
Anfangs erfährt man viele Dinge, die für das Studium und das Verständnis der Lehrinhalte essentiell sind.
Man sollte ein grundlegendes Verständnis für Naturwissenschaften mitbringen und keine Angst vor komplexen biologischen, chemischen und physikalischen Vorgängen im Körper haben.

Habe mehr erwartet

Ernährungswissenschaft (B.Sc.)

Da dieser Studiengang sehr Forschungsorientiert ist, würde eher eine andere Bezeichnung wie „Biochemie der Ernährung“ oder „Biochemie und Physiologie der Ernährung“ passen. Man hat 3 verschiedene (mehr oder weniger) Module der Biochemie und auch 3-4 Module Physiologie.
Ansonsten fand ich mein Studium sehr Interessant. Hätte aber mehr Spaß gemacht, wenn es nicht so eintönig wäre.
Ganz schlimm fand ich die Organisation. In jedem Semester hatte ich Probleme mit Prüfungseinschreibung, Anmeldung...Erfahrungsbericht weiterlesen

Unerwartet

Ernährungswissenschaft (B.Sc.)

Ich wusste erst nicht genau was ich studieren soll und bin dann auf diesen unscheinbaren Studiengang gestoßen. Mit jedem Semester merke ich mehr wie interessant die Biologie ist und was für spannende Module es gibt. Selbst die nicht so interessanten Sachen (Chemie, Mathe,..) werden einem irgendwie schmackhaft gemacht durch gute Dozenten!

Eher Biochemie der Ernährung

Ernährungswissenschaft (B.Sc.)

Ich liebe dieses Studium, auch wenn man erstmal durch all die Grundlagen durchmuss, was aber total Sinn macht. Nach Grundlagen kommen sehr interessante Inhalte und aufgrund des kleinen Studiengangs fühlt man sich bald familiär. Es verlangt viel Fleiß ab und Durchhaltevermögen. Wer ernährungsberatend tätig sein möchte ist falsch. Wer Biochemische Grundlagen verstehen und lernen möchte liegt richtig.

In dieses Ranking fließen 29 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 63 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.