Sehr naturwissenschaftlich, aber spannend!

Ernährungswissenschaft (B.Sc.)

Man muss sich darauf einlassen, dass es sich um einen naturwissenschaftlichen Studiengang handelt, die Module schließen häufig mit einem Laborpraktikum in Potsdam ab, oder dieses findet direkt parallel statt.
Die ersten Semester sind identisch zum Studiengang Biowissenschaften, also Physik, Mathe, Statisik und eine ganze Menge Chemie (anorganischen & allgemeine, organische, physikalische und Biochemie zum Beispiel). Wenn man sich anstrengt und sich darauf einlässt und genug Zeit investiert ist es aber...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr interessant aber nicht meins

Ernährungswissenschaft (B.Sc.)

Sehr intensive Auseinandersetzung mit dem Stoff, viel Material, viel Zeitaufwand, viel Bereitschaft erforderlich, aber lohnt sich mit man das Studium von Herzen mag!. Wenn man nicht viel Zeit, Motivation, Disziplin geschweige denn Interesse an den Tag legt, wird das Studium, denke ich, sehr Nerven zehrend und nicht allzu einfach :)

Interessante Inhalte und gute Online-Lehre

Ernährungswissenschaft (B.Sc.)

Ich habe das Studium bisher nur online erlebt mit zusätzlichen Praktika in Präsenz. Die Studieninhalte im Bachelor legen gute und umfassende Grundlagen für das Verständnis der Ernährungswissenschaften, wobei Schulwissen wiederholt und ausgebaut wird. Es gibt immer ausreichend Plätze bei Praktika und Übungen und die Dozenten bemühen sich sehr um ihre Studierenden.

Ohne Fleiß keinen Preis!

Ernährungswissenschaft (B.Sc.)

Das beschreibt den Studiengang eigentlich sehr gut. Wer Ernährungswissenschaften studiert bzw. studieren will, entscheidet sich für ein sehr lernintensives, aber auch sehr interessantes Studium. Generell würde ich den Studiengang nur Leuten empfehlen, die auch ein gewisses naturwissenschaftliches Verständnis und Interesse mitbringen. Sonst könnte es sehr schwierig werden mit dem Studium. An sich gefällt mir das Fach sehr gut. Die Uni jedoch nur semigut. Denn neben den ganzen Doppelmodulen, die wir...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 29 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 63 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.