Ersti Erfahrung

Ernährungswissenschaft (B.Sc.)

Ich bin noch ein Ersti und habe meine ersten Prüfungen noch nicht geschafft, aber grundsätzlich kann ich sagen, dass es mir an der Uni Potsdam gefällt. Die Leute sind nett, die Fachschaft ist aktiv einige der Dozenten sind offen und brennen wirklich für ihr Fach. Also im ganzen ist es empfehlenswert.

Überlege gut, was du machen willst

Ernährungswissenschaft (B.Sc.)

Als ich in der ersten Zoologie Vorlesung saß, meinte der Prof, „überlegt es euch gut, denn ihr müsst mit nem richtig richtig gutem Abschluss hier raus gehen, denn nur die Besten werden auch wirklich Erfolg am Ende haben. Denn es gibt genug Bio- und ErnährungswissenschaftlerInnen.“
Und das war erstmal hart zu hören..
Mit der Zeit wurde es auch immer komplizierter und ich hab wirklich gemerkt, dass man sich super ins...Erfahrungsbericht weiterlesen

Danach braucht man noch den Master

Ernährungswissenschaft (B.Sc.)

Das Studium ist so aufgebaut, dass man die ersten zwei Jahre keine ,,Ernährungsmodule“ hat, sondern nur Basisfächer wie Mathe, Physik oder Chemie. Mit nur wenigen Ernährungsmodulen kommt man nicht weiter, deswegen ist ein Masterstudium nach dem Bachelor absolut notwenig.

Super spannend

Ernährungswissenschaft (B.Sc.)

Tolle Profs die sich wirklich für das interessieren, was sie unterrichten. Ein relativ kleiner Studiengang, dadurch werden auch Fragen immer beantwortet und man fühlt sich nicht so verloren. Man sollte sich aber wirklich für Naturwissenschaft begeistern, sonst wird es schwierig durch alle Module durchzukommen.

In dieses Ranking fließen 29 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 63 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.