Anspruchsvoll, aber sehr interessant

Ernährungswissenschaften (B.Sc.)

Ich bin sehr zufrieden mit dem Studiengang. Nach dem Grundstudium hat man eine freie Auswahl an vielen interessanten Vorlesungen, die zum Teil auch praktisch sind. Insgesamt ist das Studium schon anspruchsvoll, man sollte immer am Ball bleiben, dann ist es auch zu schaffen. Die Organisation könnte ab und zu besser sein, aber bei Fragen wird einem immer geholfen. Die neuen Gebäude sind super modern und bieten auch viel Platz für...Erfahrungsbericht weiterlesen

Meine Erfahrung

Ernährungswissenschaften (B.Sc.)

Bisher gefällt mir das Studium echt gut. Man sollte auf jeden Fall in Naturwissenschaften interessiert sein, um Freude daran zu haben. Was mir an dem Studiengang in Gießen besonders gut gefällt, ist, dass man zwischen vielen Modulen und Spezialisierungen wählen kann. So ist es individuel zu gestalten!

Extravagant

Ernährungswissenschaften (B.Sc.)

Man lern viel, wenn man will. Zum Teil ist es harte Arbeit aber wenn man wirklich in die richtig will, Interesse für Bio und Chemie hat ist alles möglich. Besonders gut sind die 160 verschiedenen Wahlmodule. Ob man jetzt allerdings das Längenwachstum der Pflanze wirklich nochmal braucht ist dabei fraglich.

Super interessant und abwechslungsreich

Ernährungswissenschaften (B.Sc.)

Der Studiengang Ernährungswissenschaften ist sehr interessant und man lernt auch viel für sich dazu. Durch die vielen verschiedenen Profilmodule kann man individuell entscheiden welche Themen man vertiefen möchte. Es ist ein sehr abwechslungsreicher Studiengang, denn die Ernährung erfasst viele Aspekte vom Marketing bis zum Ionentransporter. Die Dozenten sind meist auch sehr nett.

In dieses Ranking fließen 67 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 129 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Headerbild 1: JLU / Jochen Gerhardt, Headerbild 2: JLU / Till Schürmann
Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024