Lernen durch Übungen

Ernährungswissenschaften (B.Sc.)

Die Reihenfolge der Kernmodule ist gut strukturiert und baut aufeinander auf. Auch Fächerübergreifend kann gelerntes Wissen wieder angewendet werden. Bei anspruchsvolleren Modulen werden Übungen und/oder Seminare und/oder Tutorien angeboten in welchen Studenten im Höheren Semester oder Dozenten die Vorlesungsinhalte erneut erklären. Wenn der Übungsleiter Dozent ist, dann meist ein anderer als der der Die Vorlesung hält, wodurch man die Themen noch einmal auf andere Art und Weise erklärt bekommt und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ernährungsprofi werden!

Ernährungswissenschaften (B.Sc.)

Seitdem ich Ernährungswissenschaften studiere, habe ich viel mehr Bewusstsein an welche Nahrungsmitteln für welche Alters- und Berufsgruppen gut oder lieber nicht so oft im Alltag eingesetzt sind. Außerdem achte ich immer auf die Nährwerttabelle und vergesse niemals die "5 am Tag"-Regel jedes mal ich im Supermarkt einkaufen gehe.

Spannender Studiengang, mit Verbesserungsbedarf

Ernährungswissenschaften (B.Sc.)

Die Inhalte der Studiengangs sind sehr interessant, teilweise fehlt eine Überarbeitung der Vorlesung zum neuesten stand. Man kann auch praktisch im Labor Arbeit, was eine tolle Erfahrung ist. Leider sind viele Vorlesung Teilnehmer beschränkt und deshalb ist es schwer dort rein zu kommen. Mir fehlt auch die Möglichkeit in Die Psychologische Richtung zu gehen, da diese gerade in der Ernährungsberatung eine große Rolle spielt.

Nicht zu unterschätzen, aber top!

Ernährungswissenschaften (B.Sc.)

Die ersten 3 Semester sind die "Aussiebsemester". Die Grundkenntnisse wie Chemie, Biologie, Physik, Mathematik und Statistik, Biochemie und die allgemeine Physiologie und Anatomie werde abgefragt. Doch danach wird es einfacher und man hat endlich Module, die das Thema Ernährung behandeln.

In dieses Ranking fließen 67 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 129 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Headerbild 1: JLU / Jochen Gerhardt, Headerbild 2: JLU / Till Schürmann
Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024