Bisher nur Grundlagen

Ernährungswissenschaften (B.Sc.)

Es werden bisher nur Grundlagen vermittelt. Es fehlt das Thema Ernährung. Einige Dozenten sind sehr auf sich bezogen, es werden nur eigene Bücher empfohlen. Anatomie+Physiologie wird gar nicht auf Ernährung bezogen. Keine Ernährungspathologie, kaum Bezug auf GIT .

Total gute Grundlagen

Ernährungswissenschaften (B.Sc.)

Die Einführungswoche ist zum einfinden großartig und es werden viele tutorien und lerngruppen angeboten,damit keiner auf der Strecke bleibt. Es ist zwar viel lernstoff auf einmal, aber die Zusammenhänge sind klar und deutlich, damit ist es gut verständlich und einfacher zum einprägen.

Beste Entscheidung!

Ernährungswissenschaften (B.Sc.)

Nach länger Ahnungslisigkeit hatte ich mich entschieden Ernährungswissenschaften zu studieren und es war die Beste Entscheidung meines Lebens. Klar gibt es immer Module, die einem weniger zusagen als andere, aber mein kann viel selbst wählen und sein Studium individuell gestalten.

Viele Grundlagenfächer

Ernährungswissenschaften (B.Sc.)

Da ich erst das 3. Semester anfange, habe ich bisher überwiegend Grundlagenmodule belegt. Ab jetzt kommen hoffentlich ernährungswissenschaftliche Themen.
Organisation und Dozenten sind gut. Natürlich gibt es auch überall Ausnahmen. Gießen ist eine tolle Studentenstadt.

In dieses Ranking fließen 67 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 129 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Headerbild 1: JLU / Jochen Gerhardt, Headerbild 2: JLU / Till Schürmann
Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024