Sehr interessant, aber anspruchsvoll

Ernährungswissenschaften (B.Sc.)

Wer sich für Biologie und Chemie interessiert und gerne mehr über den menschlichen Körper und dessen Vorgänge während der Ernährung erfahren will, für den ist der Studiengang definitiv etwas.
Allerdings sollte man sich bewusst machen, dass es weniger um "gesunde Ernährung" oder diätetische Maßnahmen geht, als darum, was auf biochemischer Ebene während der Ernährung im Körper vor sich geht.
Ich bin sehr zufrieden mit meiner Studienwahl und würde es jedem...Erfahrungsbericht weiterlesen

Realistische Denkweisen

Ernährungswissenschaften (B.Sc.)

Ich bin zwar erst im 2. Semester meines Studiums und habe leider bisher kaum Module gehabt in denen ich konkret über Ernährung gelernt habe.
Im ersten Semester werden hauptsächlich wichtige Grundlagen vermittelt, doch momentan lernen wir etwas über Lebensmittel tierischer Herkunft und uns werden Züchtung und Haltung der Tiere realistisch und nicht ökomäßig gelehrt

Beste Entscheidung meines Lebens!

Ernährungswissenschaften (B.Sc.)

Ich habe sehr positive Erfahrungen mit meinem Studium in Gießen gemacht. Die Dozenten sind super nett und hilfsbereit. Es gibt zwar immer Vorlesungen, die einen weniger interessieren, aber ich denke das hat man überall. Ich finde es super interessant und genau das, was ich später mal machen möchte. Hinzu kommt, das super Studentenleben, was man hier in Gießen ausleben kann. Es gibt viele Möglichkeiten zwischen den Vorlesungen und dem lernen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Du bist, was du isst - Ernährung studieren

Ernährungswissenschaften (B.Sc.)

Das Studium der Ernährungswissenschaften umfasst viele verschiedene Bereiche, die an der JLU sehr gut in unterschiedlichen Modulen gelehrt werden. Der Anspruch der Lehrveranstaltungen sind teilweise nicht gleich. Bei manchen sind Protokolle- oder Hausarbeiten zu schreiben. Andere sind durch “einfaches“ Bestehen der Klausur abgehakt. Auch die Professoren, welche auch nur Menschen sind, lehren unterschiedlich. Wobei zu sagen ist, dass die meisten sehr gut organisiert und strukturiert sind und bei Fragen immer...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 67 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 129 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Headerbild 1: JLU / Jochen Gerhardt, Headerbild 2: JLU / Till Schürmann
Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024