Insgesamt gut organisiert, teilweise nicht ganz optimal

Ernährungswissenschaften (B.Sc.)

Insgesamt guter Studiengang. Es gibt viele interessante Profilmodule, die man selber wählen kann, darunter auch einige Laborpraktika, sodass man auch selber entscheiden kann, in welche Richtung man sich orientieren möchte. Teilweise fande ich leider einige Module zu oberflächlich. Leider hatte ich in 2 Modulen, die man in den späteren Semestern belegen kann, ich keine Chance reinzukommen, auch wenn die Veranstalter Studenten berücksichtigen wollten, die am Ende ihres Studiums sind. Ansonsten...Erfahrungsbericht weiterlesen

Es steckt einiges dahinter

Sehr große Wahlfreiheit bei den Modulen und Flexibilität des Stundenplans
Gute laborpraktika und gutes Material dazu
Motiviere Dozenten und gute Betreuung in den Modulen
Manchmal etwas viel Wiederholung des bereits gelernten
Gute Hörsäle bei den Naturwissenschaften

Du bist, was du isst - Ernährung studieren!

Ernährungswissenschaften (B.Sc.)

Man bekommt einen umfangreichen Überblick über die naturwissenschaftlichen Gebiete. Die Dozenten präsentieren die Themen interessant und geben uns Studierenden viele Möglichkeiten sich aktiv am Studium zu beteiligen. Die Uni-Gebäude sind sehr modern, sodass das Lernen auch bei heißen Außentemperaturen immer cool bleibt.

Positive Erfahrungen

Ernährungswissenschaften (B.Sc.)

Neben den Kernmodulen gab es eine große Bandbreite an Profilmodulen mit sehr vielen unterschiedlichen Schwerpunkten. Man konnte sich also schon früh in eine bestimmte Richtung vertiefen. Ich hatte Glück immer in meine gewünschten Module rein zu kommen, allerdings hatte ich auch Kommilitonen, die kaum in ein zulassungsbeschränktes Modul gekommen sind, aus welchem Grund ist unklar.

In dieses Ranking fließen 67 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 129 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Headerbild 1: JLU / Jochen Gerhardt, Headerbild 2: JLU / Till Schürmann
Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024