Freier Studienverlauf + Super Studentenleben

Ernährungswissenschaften (B.Sc.)

Natürlich werden in den ersten Semestern,wie in ziemlich jedem Studienfach grundlegende Fächer wie Statistik,Chemie,Physik und Wirtschaft gelehrt. Hier muss man einfach die Zähne zusammenbeißen,mit ein bisschen Fleiß und Engagement sind diese gut machbar. Die Motivation dafür bieten die höheren Semester,in denen man aus ca 150 Profilmodulen frei auswählen kann,was einem so gefällt.Somit werden Einblicke in die verschiedensten Branchen der Ernährungswissenschaften ermöglicht.
Außerhalb der Vorlesungsräume herrscht ein super Klima zwischen den...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ernährungswissenschaften

Ernährungswissenschaften (B.Sc.)

Die Klausuren sind teilweise viel zu einfach und geschenkt. Die Klausuren und Vorlesungen könnten anspruchsvoller sein. Jedoch sind die Inhalte echt spannend und für jeden der sich für gesunde Ernährung interessiert aufjedenfall weiterzuempfehlen. Die Studienorganisation ist, wie ich finde, auch relativ gut.

Grenzen erforscht

Ernährungswissenschaften (B.Sc.)

Dank meines Studiums habe ich meine Grenzen zum Thema lernen besser erforschen können.
Ich bin der Meinung, dass mehrere Seminar angeboten werden sollten, da die Vorlesungen meist zu schnell gehalten werden und die Fragen zu bestimmten Themen nicht immer gestellt werden können.

Anspruchsvoll, aber interessant

Ernährungswissenschaften (B.Sc.)

Die Lehrveranstaltungen sind zwar anspruchsvoll, aber die meisten Dozenten erklären den Stoff in den Vorlesungen genau und sehr anschaulich. Natürlich variiert der Anspruch auch von Modul zu Modul. Im Allgemeinen ist das Studium mit etwas Zeitmanagement gut zu schaffen und auch die Klausurphasen sind machbar!

In dieses Ranking fließen 67 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 129 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Headerbild 1: JLU / Jochen Gerhardt, Headerbild 2: JLU / Till Schürmann
Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024