Praxisnahe Erfahrungen

Ergotherapie (B.Sc.)

Viele Praktika mit vielen Erfahrungen jedoch ist in der Organisation Verbesserung wünschenswert.
Die Vorlesungen bereiten einen theoretisch vor jedoch läuft praktisch alles anders. Die Vorlesungen sind aber wichtig um die Hintergrundinformationen zu haben.
Die Dozenten sind kompetent allerdings pädagogisch nicht immer wertvoll.

Eine sehr gute Entscheidung

Ergotherapie (B.Sc.)

Ich habe bis jetzt hauptsächlich gute Erfahrungen mit dem Studiengang "Ergotherapie" gemacht. Durch die geringe Kursgröße gibt es eine angenehme und persönliche Lernatmosphäre, auch die technische Ausstattung der Fachhochschule lässt nicht zu wünschen übrig.
Es wird auf eine enge Verzahnung von Theorie und Praxis geachtet, viele der Dozenten sind oder waren selbst praktizierende Therapeuten. Auch die hauseigene Lehrpraxis, in der Studierende selbstständig Klienten therapieren trägt enorm zur beruflichen Qualifikation bei.
...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gutes Arbeitsklima

Ergotherapie (B.Sc.)

Ich bin froh mich für das berufsbegleitende Studium entschieden zu haben. Die Verbindung von Theorie und Praxis ist gut und hat mir auf dem Arbeitsmarkt bisher nur Vorteile gebracht. Die Lehrveranstaltungen sind anspruchsvoll und erfordern Eigeninitiative - sind aber interessant und vielseitig. Die Dozenten haben immer ein offenes Ohr und unterstützen nach ihren Möglichkeiten.

Ergotherapie ein Studium mit 1000 Möglichkeiten

Ergotherapie (B.Sc.)

Das Studium bietet einen optimalen Mix aus Theorie- und Praxisinhalten.
Die Dozenten sind alle sehr kompetent und haben für alle Ideen, Fragen oder auch Probleme ein offenes Ohr. Es werden nicht nur „stur“ die Lehrinhalte vermittelt, wir als Studenten werden zum Nachdenken, Nachforschen und Diskutieren angeregt. Durch die interne Lehrpraxis, direkt auf dem Campus, kann Gelerntes direkt umgesetzt werden.
Ein super Konzept, dass ich nur weiterempfehlen kann.

In dieses Ranking fließen 22 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 39 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.