Mehr schlecht als Recht

2.1

Naja was soll ich sagen.. ich habe 2017 angefangen zu studieren. Die Vorlesungen waren zunächst in Präsenz und viele der Dozenten in dem Bereich waren wirklich gut. Aber auch nicht alle. Die Inhalte in den Vorlesungen waren oft doppelt und man hat gemerkt, dass die Dozenten sich nicht absprechen. Kurz vor dem Staatsexamen kam dann der Obergau: Corona. Da hat man sofort gemerkt, dass die Fachhochschule für den Onlineunterricht nicht...Erfahrungsbericht weiterlesen

Viel Schein, etwas Sein

Ergotherapie (B.Sc.)

Hohe Studienkosten, geht viel in die Marketingabteilung. Alles sehr familiär, kein Vergleich zur großen Uni. Man tritt mit den Dozent:Innen persönlich in Kontakt. Leider mangelt die Organisation, viele Praktika außerhalb von Rostock, Kommunikation manches Mal schwierig.

Vielfältiges Studium

Ergotherapie (B.Sc.)

Meine Erfahrung mit dem Studium bis jetzt war sehr befriedigend.
Die Dozenten sind hilfsbereit und die Lehrveranstaltungen sind anspruchsvoll aber auf jeden Fall zu bewältigen.
An sich ist die Ausstattung ausreichend für den gesamten Kurs.
Die digitalen Möglichkeiten sind vorhanden aber könnte noch ein wenig moderner sein.

Viel besser geht es glaube ich nicht

Ergotherapie (B.Sc.)

Ich bin erst im 1. Semester, aber ich finde es bis jetzt so angenehm hier zu studieren. Alle Dozenten sind super nett und die Organisation ist richtig gut. Es wird einem direkt geholfen wenn es eine Frage gibt und es wird dann immer gemeinsam eine Lösung gesucht und gefunden. Die Dozenten sind so voller Energie und animieren die Studenten mitzumachen. Es ist wirklich wie in einer kleinen Familie. Ich kann...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 22 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 39 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.