Dozenten super, Organisation erschreckend schlecht

Ergotherapie (B.Sc.)

Die Dozenten an dieser Hochschule sind in ihrer Qualität kaum zu überbieten. Insbesondere das Dozententeam der Ergos steht einem immer mit Rat und Tat zur Seite. Die Ausbildung in der Inthera hat mir sehr weitergeholfen sodass ich mich gut auf das Berufsleben vorbereitet fühle.
ABER trotz der tollen Dozenten würde ich an dieser Hochschule nicht mehr studieren wollen. Die Organisation ist miserabel und ein Stern noch einer zu viel. Stundenpläne...Erfahrungsbericht weiterlesen

Positive Erfahrungen an der EUFH Rostock

Ergotherapie (B.Sc.)

Ich habe bis zum jetzigen Zeitpunkt gute Erfahrungen an der EUFH gemacht. Die Fachhochschule ist sehr gut ausgestattet. Sowohl im technischen Bereich als auch in Aspekten hinsichtlich des Therapierens in der Lehrpraxis. Das Arbeiten und studieren an der EUFH ist wissenschaftlich und sehr breit gefächert, was einem ein großes Repertoire an Fachwissen in seinem Fachbereich verschafft. Auch die Organisation hat sich seit Beginn meines Studium im Wintersemester 2018 deutlich verbessert...Erfahrungsbericht weiterlesen

Inhalte top, Organisation mangelhaft

Ergotherapie (B.Sc.)

Die Hochschule hat ein Fantastisches auftreten. Die Lehrinhalte werden von den es den Dozenten gut vermittelt. Die räumlichen Gegebenheiten sind größtenteils gut.
Es sind Modelle vorhanden, der Theorie- Praxis Transfer funktioniert ganz gut.
Organisatorisch sind deutlich Verbesserungsmöglichkeiten.
Kein NC, zunehmend füllen sich die Stundenplätze und Erreichen das Aufnahmelimit

Tolle Dozenten, aber schlechte Organisation

Ergotherapie (B.Sc.)

Ich finde das Studium, die Dozenten und die Inhalte toll. Auch die Idee es dual studieren zu können um evtl. die Studienkosten von einem Unternehmen bezahlt zu bekommen. Allerdings wurde mir anfangs ein Unternehmen versprochen. Jetzt stellt sich jedoch heraus, dass die wenigsten eins erhalten. Allein schon die Suche von Praktika scheint das Büro zu überfordern und wenn man eins bekommt, dann wird erst ein paar Tage vorher bescheid gegeben,...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 22 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 39 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.