Dozenten super, Organisation erschreckend schlecht

Ergotherapie (B.Sc.)

Die Dozenten an dieser Hochschule sind in ihrer Qualität kaum zu überbieten. Insbesondere das Dozententeam der Ergos steht einem immer mit Rat und Tat zur Seite. Die Ausbildung in der Inthera hat mir sehr weitergeholfen sodass ich mich gut auf das Berufsleben vorbereitet fühle.
ABER trotz der tollen Dozenten würde ich an dieser Hochschule nicht mehr studieren wollen. Die Organisation ist miserabel und ein Stern noch einer zu viel. Stundenpläne kommen erst kurz vor knapp, Praktikumsplätze werden kurz vorher bekannt gegeben das kaum noch die Möglichkeit besteht sich eine Unterkunft zu suchen. Eine Unternehmenskooperation wird versprochen, jedoch gibt es diese kaum. Der Student wird mit Ausreden über Wasser gehalten. Das Hochschuldesign ist top, allerdings trügt hier der Schein.

Fazit: Vielen Dank an die tollen Dozenten, die mir dieses Studium erträglich gemacht haben. Trotzdem kann ich diese Hochschule nicht weiter empfehlen. Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt hier nicht.
  • Tolle Dozenten, sehr gute Studieninhalte
  • Hohe Kosten für schlechte Leistung, schlechte Organisation

Kommentar der Hochschule

Liebe Sarah,
wir möchten uns bei dir bedanken, dass du dir die Zeit genommen hast, eine Bewertung zu verfassen und uns deine Kritik ausführlich und sachlich zu schildern. Wir an der EU|FH wollen uns stets verbessern und Potenziale ausschöpfen. Die Perspektive unserer Studierenden ist dabei wertvoll und unverzichtbar.
Es tut uns leid, dass du mit der Studienorganisation des Studiengangs Ergotherapie (B.Sc.) nicht zufrieden bist. Wir wollen unseren jetzigen und zukünftigen Studierenden ein Studium garantieren, das sich optimal in ihren Alltag integriert und sie auf ihre zukünftige Berufstätigkeit bestmöglich vorbereitet. Die Zufriedenheit unserer Studierenden steht bei uns an erster Stelle. Daher nehmen wir deine Kritik sehr ernst und werden uns intensiv damit beschäftigen.
Sehr gerne kommen wir mit dir in einen Dialog, um deine Anmerkungen weiter zu besprechen. Du kannst dich persönlich an uns wenden: Ob Lehr- oder Hochschulteam – die Türen der EU|FH stehen dir immer offen. Gemeinsam werden wir Lösungen finden. Ruf uns gerne an unter 0221 5000330-14 oder schreib uns an eine Mail an j.haas@eufh.de.
Herzliche Grüße
23.09.2021

.. , 24.02.2024 - Ergotherapie (B.Sc.)
Katja , 11.12.2023 - Ergotherapie (B.Sc.)
Martin , 23.09.2023 - Ergotherapie (B.Sc.)
2.4
Anna , 08.09.2023 - Ergotherapie (B.Sc.)
Tom , 11.05.2023 - Ergotherapie (B.Sc.)
Lea , 28.04.2023 - Ergotherapie (B.Sc.)
Ellen , 29.03.2023 - Ergotherapie (B.Sc.)
Sabrina , 13.12.2022 - Ergotherapie (B.Sc.)
Anne , 24.11.2022 - Ergotherapie (B.Sc.)
Maja , 27.10.2022 - Ergotherapie (B.Sc.)

Über Sarah

• Studienbeginn: 2018