Studium mit vielen Praxisanteilen

Ergotherapie (B.Sc.)

Das ausbildungsintegrierte Studium bereitet einen gut auf den Beruf vor. Der Ausbikdungsteil wird durch eine Lehrpraxis umgesetzt. Es gibt eine gute Beziehung zwischen den Studenten und den Dozenten uns Professoren/innen. Leider kostet es 350€ im Monat und man hat kaum Ferien.

Erlangen eines soliden Grundwissens mit Praxisanteilen

Ergotherapie (B.Sc.)

Das Studium ermöglicht verhältnismäßig (Ausbildung und Studium in 3,5 Jahren) einen hohen Praxisanteil. Es gibt 3 große Praktika (je 2 Monate) und eine interne Praxis. Bei den Praktika kann man Glück oder Pech haben, da die Plätze von der FH festgelegt werden. Imsgesamt bin ich sehr zufrieden und würde es immer wieder machen!

Tolle Dozenten & Atmosphäre, eine gute Entscheidung

Ergotherapie (B.Sc.)

Kompetente, freundliche Dozenten, die immer ein offenes Ohr für Probleme haben.
Lerninhalte die verständlich aber mit Fokus auf Wissenschaft vermittelt werden. Auch der Umfang und allgemeine Workload ist ok. Und nur eine Veranstaltung bei der ich keinen Bezug zur Ergotherapie finden kann.
Die Bibliothek ist auch gut ausgestattet.
Ich studiere hier sehr sehr gerne, nur das Prüfungsamt ist teilweise etwas chaotisch.
Und die Finanzierung mit 350€ monatlich ist natürlich der...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ergotherapie ist nicht nur einfach Basteln

Ergotherapie (B.Sc.)

Man lernt in dem Studium so viel: über sich selbst, viel medizinisches Fachwissen und zahlreiches zu verschiedenen handwerklichen Tätigkeiten.
Da die Therapieberufe sich momentan im akademischen Wandel befinden, ist es in der Praxis oft noch schwer die akademisierung zu begründen. Aber in unserer Fachhochschule wird uns sehr gut vermittelt, warum es auch in Zukunft immer wichtiger wird wissenschaftlich zu arbeiten. Denn Ergotherapie ist eben mehr als nur Basteln.

In dieses Ranking fließen 22 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 39 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.