Super nette hilfsbereite Menschen

Ergotherapie (B.Sc.)

Ich habe mich an der eufh sofort wohl gefühlt. Die Dozenten und Professoren sind sehr bemüht, jedem zu helfen und mit Rat und Tat zur Seite zu stehen. Die Hochschule liegt sehr zentral und mit ihrem dualen Studiensystem mit zwei Abschlüssen, ist sie einzigartig und sehr zu empfehlen!

Viel Geld für Nichts!

Ergotherapie (B.Sc.)

Schlechte Organisation, ständig wechselnde Dozenten, hohe Ausfallquoten. Kaum Ansprechpartner vor Ort, Bibliothek sehr klein gehalten. Unterm Strich: Viel zu viel Geld für grauenhafte Betreuung.
Das einzigst Positive: Das Essen in der Cafeteria ist frisch gekocht, bezahlbar und schmeckt!

Eine gute Sache

Ergotherapie (B.Sc.)

Die EUFH ist eine tolle Möglichkeit die Ergotherapie zu lernen und zu verstehen. Obwohl die Studienbeiträge und die Organisation noch fragwürdig erscheinen, fühle ich mich in meinem vorletzten Semester wirklich bereit, diesen Beruf in vollen Zügen auszuleben. Für alle die sich in einer Selbständigkeit im weiteren Lebensweg befinden, sollte diese Fachhochschule definitiv in Betracht gezogen werden.

Eine Allround-Vorbereitung

Ergotherapie (B.Sc.)

Das Studium an der EUFH beinhaltet meines Erachtens alles, was man heutzutage als Ergotherapeut in Deutschland wissen muss. Wir gehen auf internationale Modelle und Entwicklungen im Gesundheitssektor ein, beschäftigen uns tiefgehend mit der Anatomie, Physiologie und Neuroanatomie des Menschen sowie mit psychologischen und soziologischen Aspekten und werden langsam, aber sicher an die Tätigkeit eines guten Therapeuten herangeführt. Ich fühle mich hier ausgesprochen wohl und bin sehr zufrieden mit der Wahl...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 22 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 39 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.