Sehr kompaktes und voranbringendes Duales Studium

Ergotherapie (B.Sc.)

Die EUFH Rostock bietet einem die Möglichkeit sein Staatsexamen und den Bachelor Abschluss in einem Studiengang zu vereinen. Dabei ist es möglich sowohl einen ausgewogenen Praxisanteil zu leisten, sowie sich wissenschaftlich mit dem Beruf und der aktuellen Forschung auseinanderzusetzen.

Respektlosigkeit & Mangel an Orga

Ergotherapie (B.Sc.)

Teilweise wird hinter deinem Rücken über dich als Studierende von Dozierenden gelästert. Gleichzeitig kannst du dich nicht beschweren, weil diese Dozierenden nicht zu ersetzen sind und deine Noten davon abhängig sind. Orga läuft teilweise auch echt schäbig, zB mal vergessen Veranstaltungen in den Stundenplan hinzuzufügen oder, dass man ein 3/4 Jahr auf seine Prüfungsergebnisse warten muss ist Standard. Ansonsten Geld für Lernmittel und Marketing ist jede Menge vorhanden & das...Erfahrungsbericht weiterlesen

Positive Erfahrungen

Ergotherapie (B.Sc.)

Ich befinde mich zwar erst im 2 Semester des dualen Studiengangs „Ergotherapie“, kann dennoch schon positive Erfahrungen äußern.

Von einem dualen Studium erhebt man den Anspruch direkt praktisch tätig werden zu können, dennoch müssen erstmal die theoretischen Grundbausteine gesetzt werden!
Unsere Dozenten lassen hierbei moderne Lernmittel zum Einsatz kommen, mit welchen sie uns ein besseres Verständnis ermöglichen!

Zudem hatten wir auch schon die Möglichkeit im Handwerk tätig werden...Erfahrungsbericht weiterlesen

Brücke zwischen Beruf und Studium

Ergotherapie (B.Sc.)

Ich habe mich für ein berufsbegleitendes Studium an der EUFH entschieden. Die EUFH bietet hier eine gute, stabile Brücke zwischen Beruf und Studium. Besonders gefällt mir, dass dennoch pro Semester Präsenzvorlesungen stattfinden und nicht alles im Selbststudium stattfindet. Weiterhin sind alle Dozenten sehr nett und kompetent. Manchmal ist die Organisation etwas verwirrend, aber man findet sich rein. Man kann immer Rückfragen stellen. Die Vorlesungen sind gut aufgebaut und modern gestaltet....Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 22 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 39 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.