Ergotherapie als Studium

Ergotherapie (B.Sc.)

Obwohl das Studium ziemlich kostenspielig ist, kann ich über die Schule nur schwärmen. Die Dozenten wollen, dass wir unser Studium schaffen und geben uns Hilfestellungen, kennen jeden Studenten beim Namen und arbeiten viel mit uns. Ob Gruppenarbeiten, Frontalunterricht oder Ausflüge. Abwechslung wir groß geschrieben!

Studieren am Meer

Ergotherapie (B.Sc.)

Die Lehrveranstaltungen sind meist recht anspruchsvoll, aber nicht immer ist ein direkter Nutzen für die Arbeit als Ergotherapeut erkennbar. Die Dozenten stehen einem meist mit einem offenen und kompetenten Ohr zur Verfügung.
Moderne Lehrmittel sind ausreichend vorhanden.

Keine Weiterenpfehlung meinerseits aufgrund schlechter Studienorganisation und hohen Schulkosten.

Einführungsphase

Ergotherapie (B.Sc.)

Ich bin erst seit 3 Wochen an der Uni, aber bis jetzt bin ich sehr zufrieden. Neben den theoretischen Inhalten lerne ich auch Handwerk, wie z.B. nähen, Holzverarbeitung, Papier und Papptechniken, Töpfern, etc. Das macht wirklich Spaß und ist zugleich sehr sinnvoll. Da wir ja wissen müssen, mit welchen Therapiemetoden welche Behandlungserfolge erzielt werden können.
Diese Form des Studierens der Ergotherapie ist noch relativ neu in Deutschland, in anderen Ländern wie...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 22 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 39 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.