Bericht archiviert

Einführungsphase

Ergotherapie (B.Sc.)

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    5.0
  • Organisation
    4.0
  • Gesamtbewertung
    4.0
Ich bin erst seit 3 Wochen an der Uni, aber bis jetzt bin ich sehr zufrieden. Neben den theoretischen Inhalten lerne ich auch Handwerk, wie z.B. nähen, Holzverarbeitung, Papier und Papptechniken, Töpfern, etc. Das macht wirklich Spaß und ist zugleich sehr sinnvoll. Da wir ja wissen müssen, mit welchen Therapiemetoden welche Behandlungserfolge erzielt werden können.
Diese Form des Studierens der Ergotherapie ist noch relativ neu in Deutschland, in anderen Ländern wie z.B. Kanada, Niederlande oder Schweden jedoch nicht. Dort wurde der Beruf schon viel länger akademiesiert. Ich denke also, dass ich mit dieser Laufbahm recht gute Chancen im Berufsleben haben werde. Und gerade die Mischung von Ausbildung und Studium gefällt mir an der Eufhmed besonders gut. So werde ich nach 3 Jahren eine fertige Ausbildung haben und mur ein halbes Jahr später den Bachelor. Bis jetzt bin ich also sehr zufrieden.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

2.0
.. , 24.02.2024 - Ergotherapie (B.Sc.)
3.1
Katja , 11.12.2023 - Ergotherapie (B.Sc.)
3.6
Martin , 23.09.2023 - Ergotherapie (B.Sc.)
2.4
Anna , 08.09.2023 - Ergotherapie (B.Sc.)
4.3
Tom , 11.05.2023 - Ergotherapie (B.Sc.)
3.1
Lea , 28.04.2023 - Ergotherapie (B.Sc.)
4.4
Ellen , 29.03.2023 - Ergotherapie (B.Sc.)
4.3
Sabrina , 13.12.2022 - Ergotherapie (B.Sc.)
4.6
Anne , 24.11.2022 - Ergotherapie (B.Sc.)
3.6
Maja , 27.10.2022 - Ergotherapie (B.Sc.)

Über Inga

  • Alter: keine Angabe
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Studienbeginn: 2015
  • Studienform: Duales Studium
  • Standort: Standort Rostock
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 19.09.2015
  • Veröffentlicht am: 22.09.2015