Leider einfach nicht gut

Ergotherapie (B.Sc.)

2.4
Habe 2 Jahre an dieser Hochschule studiert bis es nicht mehr ging. An sich eine schöne und wichtige Sache, die natürlich nicht günstig ist. Ohne Probleme zahlt man die 375 Euro pro Monat natürlich gerne, leider gibt es viele Probleme. Man bekommt vermittelt, nicht gewollt zu sein und wird regelrecht raisgeekelt. Unter Dozenten und Hochschule herrscht keine Kommunikation und diese Fehler werden auf die Hochschüler abgewetzt. Es gibt viele technische Probleme bei online Vorlesungen sowie auch im Unterricht in Präsenz. Ich würde wirklich gerne etwas positives über diesen Studiengang sagen, aber dass alles was einfach absolut keine schöne Erfahrung für mich und ich bin wirklich froh, da raus zu sein. In Kommunikation mit anderen Studiengängen oder ehemaligen Studenten habe zudem auch keine besseren Erfahrungen herausfinden können und erinnere mich gerne an einen meiner ersten Schultage dort, an dem uns ältere gewarnt haben.

Kommentar der Hochschule

Liebe Anna,

vielen Dank für deine Rückmeldung zu unserem Studiengang. Wir schätzen den offenen Austausch mit unseren Studierenden sehr und sind stets bereit, uns weiterzuentwickeln und zu verbessern. Es tut uns leid, dass du während deiner Zeit an unserer Hochschule auf verschiedene Herausforderungen gestoßen bist. Eine gute Kommunikation zwischen Dozierenden und der Hochschule ist für uns von großer Bedeutung, um unseren Studierenden eine qualitativ hochwertige Ausbildung zu bieten. Auch nehmen wir die von dir angesprochenen technischen Probleme in den Vorlesungen zur Kenntnis und bemühen uns, diese schnellstmöglich zu beheben.

Wir bedauern, dass deine Erfahrungen an der Hochschule nicht deinen Erwartungen entsprochen haben. Es ist uns wichtig, dass unsere Studierenden sich wohl fühlen und positive Erfahrungen machen können. Wir möchten betonen, dass wir stets daran arbeiten, unsere Prozesse zu verbessern und die Studienerfahrungen unserer Studierenden zu optimieren.

Solltest du weitere Anliegen haben oder weitere Informationen benötigen, möchten wir dich ermutigen, auf uns zuzukommen und direkt mit unseren Ansprechpartner:innen, aus dem Studierendenparlament oder mit unserer Beauftragten für Studierendenzufriedenheit Julia Haas, zu sprechen.

Herzliche Grüße
Dein EU|FH Team
29.09.2023

.. , 24.02.2024 - Ergotherapie (B.Sc.)
Katja , 11.12.2023 - Ergotherapie (B.Sc.)
Martin , 23.09.2023 - Ergotherapie (B.Sc.)
Tom , 11.05.2023 - Ergotherapie (B.Sc.)
Lea , 28.04.2023 - Ergotherapie (B.Sc.)
Ellen , 29.03.2023 - Ergotherapie (B.Sc.)
Sabrina , 13.12.2022 - Ergotherapie (B.Sc.)
Anne , 24.11.2022 - Ergotherapie (B.Sc.)
Maja , 27.10.2022 - Ergotherapie (B.Sc.)
Moritz , 04.10.2022 - Ergotherapie (B.Sc.)

Über Anna

• Geschlecht: Divers
  • Abschluss: Ich habe abgebrochen
  • Begründung:Klappte sehr unkompliziert über Email, natürlich die Kündigungsfrist zu beachten.
  • Studienbeginn: 2021
  • Studienform: Duales Studium