Eine sehr gute Entscheidung

Ergotherapie (B.Sc.)

• Campusleben
Ich habe bis jetzt hauptsächlich gute Erfahrungen mit dem Studiengang "Ergotherapie" gemacht. Durch die geringe Kursgröße gibt es eine angenehme und persönliche Lernatmosphäre, auch die technische Ausstattung der Fachhochschule lässt nicht zu wünschen übrig.
Es wird auf eine enge Verzahnung von Theorie und Praxis geachtet, viele der Dozenten sind oder waren selbst praktizierende Therapeuten. Auch die hauseigene Lehrpraxis, in der Studierende selbstständig Klienten therapieren trägt enorm zur beruflichen Qualifikation bei.
Dennoch habe ich nicht das Gefühl, dass die wissenschaftliche Arbeit, die ja ein Studium auszeichnet, in diesem ausbildungsintegrierenden Studium zu kurz kommt.
Worüber sich die Studierenden jedoch im Klaren sein müssen, sind die anfallenden Kosten für das Studium, sowie die geringe vorlesungsfreie Zeit.
Allerdings gibt es Bundesländer, in denen das Schulgeld weitaus mehr beträgt als in Mecklenburg-Vorpommern und die vergleichsweise geringe Freizeit ist meiner Meinung etwas, was man für zwei Abschlüsse nach dreieinhalb Jahren durchaus in Kauf nehmen sollte.
Alles in allem bin ich sehr zufrieden mit meinem Studium und kann es jedem, der überlegt, Ergotherapie zu studieren, wärmstens empfehlen.

Celine , 23.10.2017 - Ergotherapie
Ani , 06.04.2017 - Ergotherapie