Studiengangdetails

Das Studium "English Studies" an der staatlichen "Uni Bonn" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Bonn. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 63 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.8 Sterne erhalten und liegt somit im Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.8 Sterne, 2305 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Dozenten, Studieninhalte und Literaturzugang bewertet.

Studienmodelle

Bewertung
91% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
91%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Englisch
Standorte
Bonn
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Englisch
Standorte
Bonn
Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Englisch
Standorte
Bonn

Letzte Bewertungen

2.9
Anna , 15.04.2024 - English Studies (B.A.)
4.0
Niklas , 23.03.2024 - English Studies (B.A.)
2.9
S. , 19.03.2024 - English Studies (B.A.)

Allgemeines zum Studiengang

Für dich war Englisch eines der nützlichsten Fächer an der Schule, weil es dir ganz neue Welten an Literatur, Videospielen und Filmen eröffnet hat. Du weißt, dass dir die Sprache eine flexible Möglichkeit bietet, neue Freundschaften in großen Teilen des Globus zu knüpfen. Oder vielleicht steht für dich schon fest, dass du dein Glück im Ausland suchen wirst, auch wenn du dich noch nicht beruflich festgelegt hast. In all diesen Fällen passt du perfekt in das Profil des English Studies Studium!

English Studies studieren

Alternative Studiengänge

English Studies
Bachelor
TU Braunschweig
English and American Studies
Bachelor of Arts
Uni Wien
English and American Studies
Master of Arts
Uni Augsburg
English Studies
Master of Arts
LMU - Uni München

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Guter Studiengang

English Studies (B.A.)

2.9

An sich ein guter Studiengang, aber teilweise sind die module im wahlpflichtbereich nicht so der Hammer. Manchmal wiederholen sich Themen recht stark, andererseits überschneiden sich einige Kurse dann auch viel zu sehr. Im Pflichtbereich ist dafür aber alles relativ ausgeglichen.

Durchwachsen

English Studies (B.A.)

2.9

Ziemlich langweiliger Studiengang. Viele Inhalte sind recht belanglos und geben eigentlich kein wirklich nützliches Wissen weiter. Das Grundlevel ist teilweise sehr gering, genauso wie die Ansprüche von den Dozenten. Teilweise dauert es ewig bis man eine Rückmeldung erhält.

Perfekt für Literaturinteressierte

English Studies (B.A.)

3.4

Viele gute Beispiele für Bücher, Sprache und guten Zugang zu vielen Stücken alter und neuer Literatur. Große Bibliothek, viel Freiheit und gute Orte zum Ausruhen und Lesen. Die Sprachvorlesungen sind etwas komplizierter und voller neuer Begriffe und Konzepte, aber es lässt sich leicht reinfinden, wenn die nötige Motivation vorhanden ist.

Man lernt viel mehr über die Welt als man denkt

English Studies (B.A.)

2.9

Es ist wirklich bedeutend, was man in diesem Studium lernt. Nicht nur über Literatur selbst, sondern über die Menschheit, Geschichte, Politik, Kultur. Über wesentliches, was einen permanent prägt. Ich habe viel für mich mitgenommen bisher und mich sehr verändert, weil sich mein Blick auf vieles verändert hat durch mein Studium. Klar, hier und da kann man noch etwas verbessern, aber ich würde sagen, dieses Studium hat mich zu einem besseren...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 2
  • 23
  • 33
  • 5
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.3
  • Dozenten
    4.4
  • Lehrveranstaltungen
    3.9
  • Ausstattung
    3.1
  • Organisation
    3.3
  • Literaturzugang
    4.0
  • Digitales Studieren
    3.5
  • Gesamtbewertung
    3.8

In dieses Ranking fließen 63 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 182 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 92% empfehlen den Studiengang weiter
  • 8% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2024